SurfKitchen schliesst erfolgreich erste Finanzierungsrunde ab

Das schweizerisch/amerikanische Internetunternehmen SurfKitchen Inc. schloss Anfang Februar erfolgreich eine erste Finanzierungsrunde ab. Als Investor tritt die auf Technologiefirmen spezialisierte Londoner Venture Capital Gesellschaft ADD Partners auf. Die gewonnenen Mittel fliessen in SurfKitchens internationale Geschäftsaktivitäten ein

Zürich (OTS) - SurfKitchen Inc., Anbieter eines umfassenden Komplettservice zur Erstellung von Internet Portalen für Fixnetz und Mobiles Internet, kündigt den erfolgreichen Abschluss einer ersten Finanzierungsrunde an.

SurfKitchen's Technologieplattform namens SurfKitT adressiert die vielfältigen Herausforderungen, die Portalbetreiber beim Aufbau innovativer Internet Dienste antreffen. Eine skalierbare Infrastruktur, eine flexible Software Architektur und robuste Portaldienste garantieren dabei Portalbetreibern den schnellsten und kosteneffizientesten Weg, um neue Dienste im Markt einzuführen. Mit SurfKit betriebene Portaldienste können durch PCs wie auch durch mobile Internetgeräte (beispielsweise WAP-fähige Mobiltelefone und PDAs) genutzt werden.

"Wir sind sehr erfreut, mit ADD Partner einen Investor gefunden zu haben, der über ausgezeichnete Technologie-Kenntnisse verfügt. Die daraus resultierenden Synergiemöglichkeiten kommen direkt unseren Produkten, Technologien und Kunden zu Gute." kommentiert Balaji Bal, Präsident und Chief Technology Officer von SurfKitchen.

SurfKitchen nimmt am 21. Februar 2001 an einem Forum der Internet World Wireless in New York teil und ist aktives Mitglied der Mobile Applications Initiative Schweiz, einer von Ericsson und Swisscom gesponsorten Initiative zur Förderung mobiler Internet Services.

"ADD Partner sieht in SurfKitchen das Potential zum Plattform-Leader, sowohl im traditionellen Portalgeschäft als auch im Mobilen Internet," ergänzt Maisy Ng, Managing Partner von ADD Partners. "SurfKitchen versteht Markt- und Kundenbedürfnisse wie nur wenige Firmen. Dies zeigt sich in SurfKitchen's Produkten und den von SurfKitchen eingesetzten Technologien. Zusätzlich hat uns überzeugt, dass das SurfKitchen Team diese Technologien auch erfolgreich und in kürzester Zeit im Markt umsetzen kann. Dies beweist zum Beispiel das für das Schweizer Telekommunikations-unternehmen sunrise communications in kürzester Zeit entstandene personalisierte Internet Portal sunrise personal."

Die durch das Investment gewonnenen Mittel fliessen in die technologische Weiterentwicklung von SurfKit und die Erweiterung der Geschäftsaktivitäten in Europa und den USA ein.

SurfKitchen Inc.

SurfKitchen Inc. ist ein in Europa und den USA aktives Technologie- und Infrastruktur-Unternehmen. Unter den Maximen höchster Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität liefert SurfKitchen umfassende Komplettservices für die rasch wachsenden Märkte des Mobilen Internets, und kann so Portalbetreibern jederzeit greifbare Produkte innert kürzester Fristen garantieren.

Aktuellste Entwicklungen bei SurfKitchen umfassen die erfolgreiche Inbetriebnahme eines führenden, personalisierten Portalservice für das Schweizer Telekommunikationsunternehmen sunrise communications AG, die Erweiterung des Management-Teams und der Entwicklungsabteilung und den Abschluss strategischer Partnerschaften mit den Firmen iSyndicate und Allaire. Weitere Informationen zu SurfKitchen können unter www.surfkitchen.com gefunden werden.

ADD Partners

Das Londoner Venture Capital Haus ADD Partners wurde von Maisy Ng, Jim Martin und Sebastien de Lafond mit der Vision gegründet, einige von Europas ehrgeizigsten und vielversprechendsten Technologie-Startups zu finanzieren. Der Fokus von ADD Partners richtet sich dabei auf Firmen in den Bereichen Informationstechnologie und Kommunikation. ADD Partners hat bereits mehrere Investments in den Sektoren Optoelektronik und Mobiles Internet getätigt. Weitere Informationen zu ADD Partners können unter www.addpartners.com gefunden werden.

Kontakt:

SurfKitchen Inc:
Marc Nussboeck
Europa: +41 1 240 44 73, USA: + 1 212 837 7959 press@surfkitchen.comADD Partners:
Maisy Ng
maisy-web@addpartners.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH/OTS