Das Österreich-Wetter vom 13.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Dienstag ziehen aus Nordwesten dichte Wolken einer Kaltfront über Österreich hinweg. Dabei gibt es am Alpennordrand zwischen Bregenzer Wald und Wiener Wald im Tagesverlauf Schnee und Regen. Die Schneefallgrenze liegt zunächst oberhalb von 1000 m. Am Abend kann es bis nahe 500 m herab schneien. In Südösterreich bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 2 und 8 Grad. Im Donauraum frischt kalter Nordweswind auf.

Vorschau: Der Mittwoch und der Donnerstag bringen vor allem im Südosten noch dichtere Wolken, aber kaum oder keinen Niederschlag. Sonst kommt die Sonne besser zum Zug. Es ist aber kälter als an den Vortagen. Am Freitag wird es überall sonniger sein.

Wien: DI: Zufuhr feuchtkalter Luft, kurze Regenschauer, Nordwind MI+DO: Sonne, Wolken und kuehler als zuletzt

Burgenland: DI: Zufuhr wolkenreicher Luft, im Norden kurze Regenschauer, Nordwind MI+DO: Sonne, Wolken und kuehler als zuletzt

Steiermark: DI: Durchzug einer Kaltfront, im Norden Schnee- und Regenschauer, im Sueden bewoelkt MI+DO: Sonne, Wolken und kuehler

Kärnten: DI: Durchzug von Wolken, an den Tauern Schneeschauer, sonst trocken MI+DO: wieder sonniger, aber kuehler