DMC Stratex Networks stellt das erste drahtlose auf Funk beruhende Produkt der Branche vor, das Zugangskapazitäten von 311 Mbps bietet

San Jose, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Das Altium 311 setzt
neuen Branchen-Maßstab durch die Verdoppelung der drahtlosen Zugangskapazität heutiger Geräte ohne die Verdoppelung der Kosten

DMC Stratex Networks, Inc. (Nasdaq: STXN), einer der führenden Solution-Provider der Welt für mobile Applikationen und drahtlosen Breitbandzugang, kündigte sein neues Produkt Altium(TM) 311 an, das erste drahtlose Produkt der Branche, das eine extrem hohe Kapazität mit einer hohen Effizienz der Bandbreite in einer einzigen Funk-Plattform kombiniert und den Nutzern Zugang zu mehr Daten-, Voice- und Videokommunikation als je zuvor eröffnet.

In Erweiterung der preisgekrönten Altium 155-Mbps Produktreihe bietet das Altium 311 den Informationstransport mit 311 Mbps für die drahtlose 2xSTM-1- und ATM-Übertragung. DMC Stratex Networks wird das Altium 311 vom 20.-23. Februar auf dem 3GSM World Congress 2001 in Cannes, Frankreich, an Stand H26 vorstellen.

Altium 311, das die Nachfrage nach hoher Datenbandbreite in zellularen Netzwerken zur Ergänzung des Einsatzes von Glasfasernetzen erfüllen soll, bietet die drahtlosen Kapazitäten, die die Betreiber benötigen, um die infrastrukturellen Anforderungen der 2,5G- und 3G-Mobilfunknetze zu erfüllen. Altium 311 bietet auch höhere Bandbreiten für die Betreiber, die fest eingerichtete drahtlose Netzwerke aufbauen, um so mehr Daten zu transportieren und Kunden mehr Dienstleistungen anzubieten - mit sämtlichen Flexibilitäts-, Kosten- und Time-to-Market-Vorteilen, die eine drahtlose Technologie anbieten kann.

Während die meisten konkurrierenden Systeme höhere Kapazitäten nur ermöglichen, wenn die Funk-Hardware verdoppelt und die bereits bestehende installierte Ausrüstung ergänzt wird, reduziert die Hochkapazitäts-Lösung des Altium 311 in einer einzigen Funk-Architektur Ausrüstungskosten und Installationserfordernisse.

"DMC Stratex Networks ist ein Vorreiter in der Branche der drahtlosen Technologien; das Unternehmen war das erste, das vor zwei Jahren ein multi-frequentes, bandbreiten-effizientes SDH/SONET-Funksystem entwickelt hat und das Altium 311 ist ein natürlicher, aber bedeutungsvoller technologischer Fortschritt für uns, der es uns ermöglicht, unseren Kunden dabei zu helfen, Zugangs-Engpässe zu vermeiden und die ständig wachsende Nachfrage ihrer Kunden nach Zugängen zu erfüllen", sagte Sam Smookler, President und CEO von DMC Stratex Networks. "Wir haben die Kernkompetenzen unserer Produkte - die größte Frequenz-Abdeckung, die höchste spektrale Effizienz und hervorragende Herstellungseigenschaften - ausgebaut, um mit dem Altium 311 das ideale Produkt anbieten zu können für den Datentransport extrem hoher Kapazität für die Mobilfunknetze der nächsten Generation und für Applikationen des drahtlosen Zugangs, aber auch für die Hochgeschwindigkeits-Überbrückung der so genannten 'Letzten Meile'. Dies ist das erste Produkt in einer Reihe drahtloser Lösungen, die extrem hohe Kapazitäten mit Glasfaser-ähnlicher Leistung von bis zu 622 Mbps erbringen werden."

Altium 311 ist die einzige Funkplattform auf dem Markt, die sowohl hocheffiziente 128 QAM Modulation Levels als jetzt auch 256 QAM unterstützt, um die volle Leistung von 311 Mbps an Daten zu ermöglichen, die auf einem einzigen 56 MHz Funkkanal auf dem internationalen Markt bzw. einem 50 MHz Kanal auf dem US-Markt transportiert werden. Das Produkt verwendet DMC Stratex Networks' neuen fortschrittlichen Modem Chip Set und wird in den 18, 23, 26, 28 und 38 GHz Frequenz-Bändern erhältlich sein, sowie außerdem in dem in Kürze eingerichteten 32 GHz Band. Altium 311 bietet die Vorteile des Synchron-Breitband-Funks und Glasfaser-ähnliche Leistung (mehr als 99,999% Erreichbarkeit bei einer Fehlerrate von <10-13). Es ist die nächste Entwicklungsstufe in der Altium-Produktfamilie, einer Reihe, die selbst nach zwei Jahren am Markt und mehr als 6.000 Systemen im Einsatz noch immer in der Branche unübertroffen ist.

Das Altium 311 Funksystem ist voll kompatibel zu DMC Stratex Networks' System zur Verwaltung von Netzwerken, ProVision(TM). So wie alle Produkte von DMC Stratex Networks, erfüllt das Altium 311 alle in Frage kommenden gesetzlichen Standards von ETSI, Bellcore, ITU und der FCC.

Erwerb und Preisgestaltung

Die ersten Auslieferungen sind für dieses Frühjahr geplant, ab diesem Sommer soll das System allgemein erhältlich sein. Die Preisgestaltung ist abhängig von der Frequenz, der Reichweite und der Konfiguration, wird aber erheblich unter dem Preis für zwei 155-Mbps drahtlose STM-Lösungen liegen.

DMC Stratex Networks

DMC Stratex Networks, Inc., mit weltweitem Hauptsitz in San Jose, Kalifornien und europäischem Hauptsitz in Coventry, England, ist einer der führenden Solution-Provider der Welt für zellulare Applikationen und drahtlosen Breitbandzugang, der die weltweite Entwicklung komplexer Kommunikationsnetzwerke fördert. Seit seiner Gründung im Jahre 1984 hat das Unternehmen weltweite Anerkennung gefunden auf Grund seiner Qualität, seiner Innovationen und seiner technischen Überlegenheit auf dem Gebiet der Kommunikationssysteme für Daten, Sprache und Video, einschließlich seiner umfangreichen Dienstleistungen und Supports. DMC Stratex Networks ist auf Grund seiner breiten Produktpalette und seiner weltweiten Vertriebs- und Supportorganisation in einer strategisch guten Position, um die Bedürfnisse seiner Kunden nach drahtloser Übertragungstechnologie hoher Kapazität zu erfüllen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.dmcstratexnetworks.com.

ots Originaltext: DMC Stratex Networks International, Inc.

Rückfragen bitte an:
Dan Spalding, DMC Stratex Networks, Tel.:+1 408-944-1817, E-Mail:
dan_spalding@dmcwave.com

Website: