Richard Lietz weiter auf dem Weg nach oben!

Wien (OTS) - Seit kurzer Zeit ist es perfekt: Richard Lietz steigt eine Stufe höher und wird die Formel BMW ADAC Meisterschaft im Team von CTS-Motorsport (Regensburg) bestreiten.

CTS-Motorsport ist eine neuformierte, junge Mannschaft, die voll motiviert ins Geschehen eingreifen wird. Die Teamkollegen sind der Routinier Marc Hennerici sowie Ex-Junior Christian Mamerow (beide Deutschland). Teamchef Bernhard Laber:"Es ist uns gelungen, einen erfahrenen Renningenieur von ABT Motorsport zu verpflichten. Die Autos kommen vom BMW Motorsport Rookie Team und sind auf dem letzten Stand. Die nächsten Testfahrten sind Anfang März auf dem Hockenheimring geplant. Richard Lietz hat im BMW Junior Cup ausgezeichnete Leistungen gebracht. Besonders sein 2. Platz beim Regenrennen vor 80.000 Zuschauern auf den Norisring hat uns überzeugt.

Wir gehen voll Optimismus in die kommende Saison."

Richard Lietz: "Derzeit befinde ich mich im forcierten Aufbautraining bei Sportmediziner Dr. Michael Reinprecht. Besonders freut mich, dass mir meine Sponsoren Castrol und Remus Innovationen die Treue gehalten haben und ich wieder die Rennen in der tollen Atmosphäre der professionellen Deutschen Tourenwagen Masters bestreiten kann."

Terminkalender:

BMW-Formel-ADAC- Meisterschaft in Deutschland

1. + 2. Rennen 22. April Hockenheim
3. + 4. Rennen 06. Mai Nürburgring
5. + 6. Rennen 20. Mai Oschersleben
7 .+ 8. Rennen 17. Juni Sachsenring
9. + 10. Rennen 24. Juni Nürburgring
11. + 12. Rennen 08. Juli Norisring
13. + 14. Rennen 12. August Eurospeed
15. + 16. Rennen 26. August Nürburgring
17. + 18. Rennen 09. September A1- Ring
19. + 20. Rennen 07. Oktober Hockenheim

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Willi Dinstl
Tel.: 0043 664 5022630

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS