SHS verdreifacht Umsatz nahezu - Erwartungen der Analysten erfuellt ots Ad hoc-Service: SHS Informationssysteme <DE0005072409>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die europaweit tätige SHS
Informationssysteme AG kann auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr für 2000 zurückblicken. Nach vorläufigen

Berechnungen verzeichnet das IT-Beratungsunternehmen einen Als-ob-Konzern- Umsatz von knapp 29 Mio. EURO. Dieser ist unter der Berücksichtigung der vollen Ergebnisse der Akquisition POLAR berechnet worden. Dadurch wurden die ursprünglichen Erwartungen der Analysten für das Geschäftsjahr 2000 weit übertroffen. Damit konnte SHS seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr (10,5 Mio. EURO) nahezu verdreifachen. Das Konzern-EBITDA in der Als-ob-Betrachtung wird deutlich über 4 Mio. EURO betragen. Die genauen Zahlen werden am 29. März 2001 auf der Bilanzpressekonferenz in München bekannt gegeben. Die Gründe für diese deutliche Steigerung liegen neben dem Ausbau langfristig bestehender Kundenbeziehungen vor allem in dem erfolgreichen Eintritt in den spanischen Telekommunikationsmarkt durch den Zukauf der Polar- Gruppe im Sommer vergangenen Jahres. Darüber hinaus konnte das am Neuen Markt notierte Unternehmen seine Internationalisierungsstrategie mit der Gründung einer italienischen Tochtergesellschaft konsequent fortführen. Damit ist SHS in den vier größten europäischen Telekommunikationsmärkten Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien vertreten und bestens für das neue Zeitalter von UMTS gerüstet.

Für weitere Fragen:

Herr Michael Trilling Investor Relations Telephone: +49/40/27 81 71-23 Facsimile: +49/40/27 81 71-10 Email: info@shs.de Internet:
www.shs.de

Ende der Mitteilung