ots Ad hoc-Service: Beru AG <DE0005072102> BERU uebernimmt Mehrheit an koreanischer Hyunil Electronics Co. Ltd.

Ludwigsburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die BERU Aktiengesellschaft übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent an dem koreanischen Hersteller von elektrischen und elektronischen Komponenten für die Fahrzeugindustrie Hyunil Electronics Co. Ltd in Chungju, Südkorea. Hyunil beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte in 2000 einen Umsatz von 30 Mio DM bei guter Ertragslage. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ziel der Akquisition ist es, den Umsatz mit der im Jahr 2000 kräftig gewachsenen koreanischen Automobilindustrie stark auszuweiten. Weiterhin plant BERU, den koreanischen Standort als Zentrum für die künftige Belieferung des gesamten südostasiatischen Marktes auszubauen. Zusammen mit der im Herbst 1998 übernommenen BERU Automotive, Shihung-City, Südkorea peilt die BERU Gruppe im nächsten Geschäftsjahr in Korea einen Umsatz von über 40 Mio DM an.

Weitere Informationen unter: BERU Aktiengesellschaft Investors Relations/Öffentlichkeitsarbeit, Stephan Haas Tel.: 07141-132-246; Fax: 07141-132-586 Email: stephan.haas@beru.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER