Quintiles gibt Personalie im Bereich Early Development and Laboratory Services bekannt

Research Triangle Park, North Carolina (ots-PRNewswire) - Quintiles Transnational Corp. (Nasdaq: QTRN) gibt die folgende Ernennung im Unternehmensbereich Early Development and Laboratory Services bekannt:

Angus Bell, Ph.D., wird zum Chief Operating Officer (COO) des Unternehmensbereichs für vorklinische Services ernannt, der Standorte in Edinburgh, Schottland, und Kansas City, Missouri, hat. Als COO wird Bell weltweit dafür zuständig sein, die vorklinischen Services zu leiten und mit Sachkenntnissen zu versorgen.

Bell kommt zu Quintiles von GlaxoSmithKline, wo er einen Großteil seiner Karriere mit dem Entdecken, Entwickeln und Vermarkten neuer Arzneimittel verbrachte. Bell war zuletzt einer der Leiter des GlaxoSmithKline Research and Development Integration Teams. Davor bekleidete er diverse Managementpositionen und war für die Produkt-und die kommerzielle Entwicklung zuständig. Er begann seine Karriere bei Glaxo in den Bereichen biochemische Pharmakologie und Wirkstoffmetabolismus.

"Durch seine fast 30jährige Karriere in der Pharmazie von GlaxoSmithKline bringt Dr. Bell umfangreiche vorklinische Sachkenntnisse, nachhaltige Managerfähigkeiten und extensive Branchenkenntnisse mit," sagte Joseph P. Clancy, Chief Executive Officer, Early Development and Laboratory Services, Quintiles Transnational. "Sein beruflicher Hintergrund vereint wissenschaftliche und geschäftliche Erfahrung mit den nötigen Führungsqualitäten, um unsere Beziehungen zu den Kunden weiter zu verbessern, so dass die frühen Phasen der Produktentwicklung beschleunigt werden."

Der vorklinische Unternehmensbereich von Quintiles umfasst eine große Bandbreite von Services aus den Bereichen Pharmakologie, Toxikologie und Wirkstoffmetabolismus/Pharmakokinetik wie zum Beispiel den Sicherheitsaspekt der Pharmaka, Unterstützung beim Entdecken von Wirkstoffen, Bioanalyse und vorklinische Pharmakokinetik/Pharmakodynamik.

Quintiles Transnational ist der weltführende Anbieter von Informationen, Technologie und Services, um den Patienten neue Arzneien schneller zur Verfügung zu stellen und das Gesundheitswesen zu verbessern. Quintiles hat den Hauptsitz in der Nähe von Research Triangle Park, North Carolina, USA, und beschäftigt eine globale Belegschaft von 18.000 Mitarbeitern in 39 Ländern. Quintiles Transnational ist Mitglied in den Indizes S&P 500 und Fortune 1000. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Firmenwebsite:
http://www.quintiles.com

ots Originaltext: Quintiles Transnational Corp.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Medien: Nancy Jensen, Tel.: +1-919-998-2754 oder Email:
nancy.jensen@quintiles.com, oder
Investoren: Greg Connors, Tel.: +1-919-998-2000 oder Email:
investors.info@quintiles.com

Website:
http://www.quintiles.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE