Logistikbörse mit einzigartigem Preisfindungssystem und starken Partnern

Stuttgart (ots) - Das Start-up-Unternehmen eulox Logistics GmbH bietet ab heute unter www.eulox.net eine neutrale Logistikbörse für die europäische Transportwirtschaft. eulox vermittelt nicht nur Frachtaufträge und Transportangebote sondern übernimmt als einziger Vertragspartner der Marktteilnehmer auch die komplette Abwicklung der Frachtgeschäfte. Nutzer der B2B-Plattform geben die Eckdaten ihrer Angebote und Anfragen sowie ihre Preisvorstellung ein, daraufhin erfolgt die automatische, börsenähnliche Preisfindung. Durch eine gleichzeitige und beidseitige Auktion bilden sich echte Marktpreise, die immer besser sind, als Preise, die in einer öffentlichen Versteigerung erzielt werden.

"Mit Garantien, Fair-Preis-System und umfassenden Qualitätsstandards setzt eulox neue Maßstäbe", so Oliver Jura, geschäftsführender Gesellschafter der eulox Logistics GmbH. "Mit unserem Leistungsangebot besetzen wir ein neues Marktsegment. Ziel ist es, eulox zum führenden Logistikmarktplatz in Europa auszubauen."

eulox ist ein Gemeinschaftsunternehmen namhafter Großunternehmen mit umfangreicher Kompetenz im E-Commerce. Das eulox-Team besteht aus Logistik- und IT-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung und dem notwendigen Know-how über die Abwicklung von Frachtgeschäften im traditionellen Speditionsgewerbe. eulox verfügt somit über ein hohes Maß an Kompetenz, Sicherheit und Bonität. Realisiert wurde der Logistikmarktplatz von der Kabel New Media GmbH, Hamburg und debis. Es ist geplant, dass SAPMarkets die Anbindung an ihre Marktplatzlösungen sowie mySAP.com erstellt.

Kabel New Media AG und SAP gehören neben BertelsmannSpringer und der Hermes Kreditversicherungs-AG zu den Hauptgesellschaftern der eulox Logistics GmbH.

Belegexemplar erbeten

ots Originaltext: eulox Logistics GmbH