Ski-WM: Leitl gratuliert Abfahrtsdamen zum Dreifach-Triumph Siege erfreuen patriotisches Herz und dienen der heimischen Wirtschaft

Wien (PWK096) "Sie haben mit Ihrer großartigen Leistung gezeigt, dass mit persönlichem Einsatz großartige Erfolge zu erzielen sind. Damit haben Sie der heimischen Wirtschaft und dem österreichischen Image einen großen Dienst erwiesen", beglückwünschte Wirtschaftskammer-Präsident, Christoph Leitl, die drei österreichischen Medaillengewinnerinnen bei der Damenabfahrt, Michaela Dorfmeister (Gold), Renate Götschl (Silber) und Selina Heregger (Bronze). Besonders zufrieden zeigt sich Leitl über den Zwischenstand (vor der Herren-Kombinations-Entscheidung) bei der Nationenwertung: "Während der Medaillenstand der Sportler von 6:6 (Österreich: Ausländer) mein patriotisches Herz erfreut, schätze ich als Mann der Wirtschaft, dass unsere Skifirmen mit 8:4 eindeutig in Führung liegen." (EBK)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***