ots Ad hoc-Service: LetsBuyIt.Com N.V. <NL0000233989> LetsBuyIt.com N.V. gibt erfolgreichen Abschluss der Finanzierungsrunde bekannt

Amsterdam (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der Gesellschaft gibt zusammen mit den Verwaltern den erfolgreichen Abschluss der derzeitigen Finanzierungsrunde bekannt.

Einschließlich der 4 Millionen Euro, welche die Gesellschaft bereits vor dem 25.01.2001 zur Abwendung des gestellten Antrages auf Anschlusskonkurs aufgebracht hatte, konnten Investorenzusagen von Altgesellschaftern und neuen Kapitalgebern in Höhe von mehr als 52 Millionen Euro gewonnen werden.

Unmittelbar wird die Gesellschaft hiervon auf circa 20 Millionen Euro zugreifen können; der verbleibende Anteil der Finanzierungsmittel wird dem Unternehmen beginnend mit dem Monat März 2001 im Verlauf der kommenden zwölf Monate nach erfolgreichem Abschluss der geplanten Restrukturierungsmaßnahmen und dem Erreichen geplanter Meilensteine zur Verfügung stehen.

Entsprechend dem Finanzierungsplan beabsichtigt die Gesellschaft für die aufgenommenen Mittel bis zu circa 125 Millionen neue Aktien herauszugeben.

Die Gesellschaft beabsichtigt, im November 2002 die Gewinnzone zu erreichen und geht davon aus, dass die aufgenommenen Mittel zur Finanzierung des Geschäftsbetriebes über diesen Zeitpunkt hinaus ausreichen werden.

Die Rechtsanwälte der Gesellschaft arbeiten derzeit zusammen mit dem Vorstand an dem Antrag auf Aufhebung des Moratoriums zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Anfragen an: GCI Financial; Mr. Richard Sunderland; Tel +44-771-340 62 91

Ende der Mitteilung