TimesTen Performance Software schafft mehr Wert für Mehrwertdienste / Anbieter von Netzwerklösungen wählen Datenmanagement von TimesTen für sieben innovative Projekte

London (ots-PRNewswire) - TimesTen Performance Software gab heute eine beeindruckende Serie von Kundenkontakten bekannt, die klar auf die Schwerpunktaktivitäten des Unternehmens auf dem Markt für Mehrwertdienste zurück zu führen sind. Als Ergebnis dieser weltweiten Initiative haben BroadSoft, Convergent Networks, Ericsson, Lucent Technologies, der TCS-Geschäftsbereich Xypoint, Tecnomen und Teligent kürzlich Verträge mit TimesTen geschlossen, dem führenden Anbieter von Echtzeit-Datenmanagementsoftware. Diese Kunden werden das von TimesTen entwickelte Datenbanksystem IMDB (In-Memory Database) in mehrere Netzlösungen für die Bereitstellung von Diensten integrieren. Zu diesen Lösungen zählen unter anderem Prepaid-Plattformen für Wireless-Dienste, standortorientierte Mobilfunkdienste, kabellose 911-Dienste (Notrufdienste oder Wireless999-Dienste), Unified-Messaging-Dienste und erweiterte "Klasse-5-Dienste".

"Mehrwertdienste sind das wirtschaftliche Ergebnis der Konvergenz der Netze und der Sprach- und Datennetze der nächsten Generation", sagt Neil Ward-Dutton, Research Director von Ovum. "Ob diese Dienste nun über paketbasierte Backbones oder über 3G-Wireless-Infrastrukturen transportiert werden, darauf kommt es gar nicht an. Es sind vielmehr die Dienste selbst - und damit der Wert, den sie für den Benutzer darstellen und der von diesen bezahlt wird -, von denen die Rentabilität für die Service Provider abhängt. Mehr als je zuvor hat die schnelle Reaktion bei der Bereitstellung von Diensten einen direkten Einfluss auf den Wert dieser Dienste - und diese entscheidende Wechselbeziehung wird künftig nur noch ausgeprägter werden. Wenn beispielsweise ein standortbasierter Dienst zu lange braucht, um mit Empfehlungen zu reagieren, ist der Standort vielleicht schon nicht mehr relevant und der Dienst kaum noch etwas wert."

Hier minimiert die Leistungsfähigkeit der TimesTen-Echtzeitsoftware die Reaktionszeiten und maximiert somit den Durchsatz von datengesteuerten Diensten und Kommunikations-Infrastrukturen. Kürzlich meldete TimesTen einen überragenden Marktanteil der Datenmanagement-Funktion in Softswitches, dem Standard für die Verbindungssteuerung in neuen paketbasierten Netzen. Eine wesentliche Softswitch-Funktion ist der Aufruf von Diensten, die einer Sitzung zugeordnet sind, beispielsweise der Wireless-Internet-Zugang, die intelligente Rufweiterleitung und -filterung, standortbasierte Empfehlungen und die Prepaid-Gebührenabrechnung. Viele Softswitch-Kunden von TimesTen betätigen sich zugleich auf dem Markt für Mehrwertdienste und haben sich für TimesTen als gemeinsame Plattform für Echtzeit-Datenmanagement-Funktionen entschieden.

"Genau diese Unternehmen und Anwendungen prägen entscheidend die Zukunft der Telekommunikation", sagte James R. Groff, CEO von TimesTen Performance Software. "Genau hier befindet sich auch der Schnittpunkt zwischen Internet und Telefonnetz - es ist kein Platz für lange Reaktionszeiten, inflexible Infrastrukturen oder traditionelle Datenmanagementlösungen."

Über TimesTen Performance Software
TimesTen unterstützt kommerzielle Anwender beim zügigen Aufstieg in die Gruppe der Marktführer. Unsere Echtzeit-Datenmanagement-Software, unsere Industrieerfahrung und unser intensiver Einsatz für den Erfolg unserer Kunden haben es Unternehmen erleichtert, aus überragender Leistung und Skalierbarkeit echte Wettbewerbsvorteile zu machen. Kunden wie Cisco Systems, Ericsson, Lucent Technologies, CNN und Dow Jones setzen auf TimesTen-Produkte, die heute die lebenswichtigsten und zeitkritischsten Daten in Sprach- und Datennetzen, Finanzdienstleistungssystemen und dynamischen Website-Infrastrukturen verwalten.

Wenn für Sie vor allem Geschwindigkeit zählt, besuchen Sie TimesTen unter www.timesten.com.

ots Originaltext: TimesTen Performance Software

Rückfragen bitte an:

Michelle Lynch Jennifer Peters
TimesTen Performance Software Sterling Hager, Ltd.
+44 (0) 208 323 8577 +44 (0) 1753 701 172 mlynch@timesten.com jpeters@sterlinghager.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/15