Das Österreich-Wetter vom 06.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie vom Freitag, den 26. Jänner bis Samstag, den 10. Februar unter http://www.meteodata.com

Österreich: An der Vorderseite eines Tiefdruckgebietes über dem Atlantik gelangen sehr milde Luftmassen in den Alpenraum. Dabei steigen die Temperaturen in den Föhnstrichen an der Alpennordseite bis zu 15 Grad an. Tagsüber ziehen meist nur harmlose Wolkenfelder durch, die Sonne kommt somit nicht zu kurz. In den Niederungen des Ostens muss man mit Dunst- und einzelnen Nebelfeldern rechnen.

Vorschau: Österreich verbleibt vorerst im Einflussbereich einer südwestliche Höhenströmung. Auch Mittwoch und Donnerstag hält das sonnige und frühlingshaft milde Wetter an. Erst am Freitag erreicht uns wieder eine schwache Kaltfront aus West.

Wien: DI+MI: Der Wind dreht am Boden mehr auf SO, recht sonnig, bis ueber 10 Grad. DO:Kaum Aenderung.

Burgenland: DI+MI: Der Wind dreht am Boden mehr auf SO, recht sonnig, bis ueber 10 Grad. DO:Kaum Aenderung.

Steiermark: DI+MI: SW-Stroemung, sonnig, in Graz und in den Taelern der Oberstmk. Dunst- oder Nebelfelder. DO: Wenig Aenderung.

Kärnten: DI+MI: SW-Stroemung, recht sonniges Wetter, in Klagenfurt Dunst- oder Nebelfelder. DO: Etwas mehr Wolken.

Tirol: DI+MI: Zunehmend foehnig, recht sonnig, aussergewoehnlich mild, Temp. bis ueber 10 Grad. DO:Mehr Wolken.

Vorarlberg: DI+MI: Zunehmend foehnig, recht sonnig, aussergewoehnlich mild, Temp. bis ueber 10 Grad. DO:Mehr Wolken.

Salzburg: DI+MI: Foehnige SW-Stroemung, recht sonnig, aussergewoehnlich mild, Temp. bis ueber 10 Grad. DO:Mehr Wolken.

Oberösterreich: DI+MI: Foehnige SW-Stroemung, im Innviertel am meisten Wolken, recht sonnig, bis ueber 10 Grad. DO:Mehr Wolken.

Niederösterreich: DI+MI: Foehnige SW-Stroemung, nur harmlose Wolken, recht sonnig, bis ueber 10 Grad. DO:Kaum Aenderung.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden