Tecnomen wählt TimesTen für seine intelligente Netzwerkplattform / Ergebnis: Mehr Leistung und höhere Netzkapazität

London (ots-PRNewswire) - TimesTen Performance Software gab heute bekannt, dass sich die finnische Tecnomen Corporation entschieden hat, für seine Intelligente Netzwerk-Plattform der nächsten Generation die Echtzeit-Datenmanagementsoftware von TimesTen einzusetzen. Die höhere Leistung, die Tecnomen mit TimesTen erzielt, ermöglicht eine Steigerung der Anzahl der pro Sekunde verarbeiteten Verbindungen und somit eine Erhöhung der Netzkapazität.

Die gewählte Lösung IMDB (In-Memory Database) von TimesTen(R) wird in dem von Tecnomen angebotenen Leistungspaket zum Einsatz kommen -einer Kombination aus einer auf Standards basierenden Technologie, überlegener Leistung sowie hoher Integrationsfähigkeit und Zuverlässigkeit in Betriebsumgebungen von Infrastrukturen für die kabellose Telekommunikation. Beide Unternehmen haben hierfür einen strategischen Dreijahresplan unterzeichnet. In diesem Zeitraum wird Tecnomen die TimesTen-Software in die eigene Intelligente Netzwerk-Plattform integrieren, wo sie innerhalb des von Tecnomen entwickelten Pre-Paid-System- und Mailbox-Location-Registers eingesetzt werden kann.

"Bei Tecnomen entsteht derzeit die nächste Systemgeneration, damit auch die künftigen Anforderungen der neuen, schnellen 3G-Infrastrukturen erfüllt werden können. Dabei lautet unser oberstes Ziel, den Kunden so schnell wie möglich den Zugang zu neuen Mehrwertdiensten wie z.B. komplexen intelligenten Netzen zu ermöglichen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchten wir eine Lösung wie TimesTen, die hohe Leistungen im Echtzeitbetrieb bietet, leicht in unsere bestehende Infrastruktur zu integrieren ist und ein sehr großes Transaktionsvolumen über Mobilfunknetze bewältigt", erläutert Kai Kauto, Leiter des Produktmanagements bei Tecnomen, die Entscheidung seines Unternehmens. "Mit der ausgereiften TimesTen-Technologie werden wir in der Lage sein, unsere ehrgeizigen Produktplanungen zu verwirklichen und unsere eigenen Ressourcen auf Funktionen und Anwendungen zu konzentrieren, die Carriern wie Anwendern unmittelbare Vorteile bieten - was letztlich auch unserem eigenen Erfolg zugute kommt!"

"Angesichts des rasanten Wachstums und der hohen Leistungsansprüche des GSM-Marktes sind intelligente Netzwerkplattformen, wie sie von Tecnomen entwickelt wurden, auf Lösungen angewiesen, die einfach zu implementieren sind und mit der erwarteten Explosion bei den Teilnehmerzahlen Schritt halten können", so James R. Groff, CEO von TimesTen Performance Software. "Durch den Einsatz der TimesTen-Software kann Tecnomen seine eigenen Engineering-Ressourcen gezielt für Mehrwertdienste und Integrationsaufgaben einsetzen. Das Ergebnis ist eine attraktive Kombination aus leistungsfähigeren Produkten und kürzeren Zeiten bis zu ihrer Marktreife."

Über Tecnomen

Tecnomen entwickelt und vermarktet Telekommunikationssysteme für Telekommunikations-Betreibergesellschaften und Service Provider auf der ganzen Welt. Zu den Kernprodukten des Unternehmens gehören Messaging-Systeme, Wireless-Internet-Lösungen sowie Prepaid- und Personenrufsysteme.

Tecnomen wurde 1978 gegründet und hat solche Systeme schon an über 50 Kunden ausgeliefert. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und unterhält 12 Kundendienstzentren weltweit. Die Aktien von Tecnomen, einem Unternehmen der Kyro-Gruppe, werden an der Börse Helsinki gehandelt.

Internet: www.tecnomen.com

Über TimesTen Performance Software

TimesTen unterstützt kommerzielle Anwender beim zügigen Aufstieg in die Gruppe der Marktführer. Unsere Echtzeit-Datenmanagement-Software, unsere Industrieerfahrung und unser entschlossener Einsatz für den Erfolg unserer Kunden haben es den Unternehmen leicht gemacht, aus überragender Leistung und Skalierbarkeit echte Wettbewerbsvorteile zu machen. Kunden wie Cisco Systems, Ericsson, Lucent Technologies, CNN und Dow Jones setzen voll auf TimesTen-Produkte, die heute die lebenswichtigsten und zeitkritischsten Daten in Sprach- und Datennetzen, Finanzdienstleistungssystemen und dynamischen Website-Infrastrukturen verwalten.

Wenn für Sie vor allem Geschwindigkeit zählt, besuchen Sie TimesTen unter www.timesten.com.

ots Originaltext: TimesTen Performance Software

Rückfragen bitte an: