ots Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations <IL0009248951> OTI schliesst Vereinbarung ueber die Akquisition der restlichen Anteile von InterCard Kartensysteme GmbH und InterCard System Electronic GmbH

Rosh-Pina, Israel (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

OTI schließt
Vereinbarung über die Akquisition der restlichen Anteile von InterCard Kartensysteme GmbH und InterCard System Electronic GmbH

, 5. Februar, 2001. OTI (Neuer Markt: OT5; WKN:
924 895) gibt bekannt, dass es die restlichen 49 Prozent an dem europäischen Smart-Card- Systemintegrator InterCard Kartensysteme GmbH und dem europäischen Smart-Card-Gerätehersteller InterCard System Electronic GmbH, mit Sitz in Villingen und Bad Dürrheim (Deutschland) übernimmt. Beide Gesellschaften werden damit l00 prozentige Tochtergesellschaften von OTI.

OTI hatte am 15. Juni 2000 jeweils 51 Prozent an der InterCard Kartensysteme GmbH und der InterCard System Electronic GmbH erworben. Entsprechend der damals getroffenen Vereinbarung werden die restlichen 49 Prozent an den beiden Gesellschaften durch Aktientausch übernommen. Zur Sicherung der Transaktion hat OTI eine Kapitalerhöhung über 785.000 Aktien durchgeführt. Die Anteile wurden einem Treuhänder übergeben. Die neuen Aktien werden über einen Zeitraum von sechs Monaten an die Aktionäre von InterCard übergeben, um somit den vereinbarten Kaufpreis zu begleichen.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Frank Schwarz Kirchhoff Consult AG Telefon: +49-69-74748615 Fax:
+49-69-74748620 frank.schwarz@kirchhoff.de

Mary Clark Thomson Financial/Carson Tel:+44 20 7442 5163 mary.clark@tfeurope.com

WKN:924895; Index: Notiert:Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr
in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart