Das Österreich-Wetter vom 04.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie vom Freitag, den 26. Jänner bis Samstag, den 10. Februar unter http://www.meteodata.com

Österreich: Aus dem Westen wird deutlich mildere Atlantikluft herangeführt. Der Sonntag beginnt meist noch mit dichten Wolken und etwas Niederschlag, wobei die Schneefallgrenze allmählich über 1000m ansteigt. Bis zum Nachmittag beruhigt sich im Norden und Westen das Wetter, auch die Sonne sollte dann wieder eine Chance bekommen. Der Süden Österreichs bleibt erneut leicht begünstigt. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 2 und 8 Grad.

Vorschau: Die neue Woche beginnt mit leichtem Störungseinfluss. Es wird windig, wechselhaft, aber recht mild sein. Auch ein paar Schauer muss man einplanen. Danach stellt sich eine föhnige Südwestströmung ein. Bei einem bunten Mix aus Sonne und Wolken wird es vor allem in den Föhnstrichen im Norden des Landes wieder außergewöhnlich milde Temperaturen geben.

Wien: SA: Viele Wolken, Milderung, kaum Schneeregenschauer, spaeter Sonne, bis 4 Grad. MO: Windig, unbestaendig. DI: Freundlich.

Burgenland: SA: Viele Wolken, Milderung, kaum Schneeregenschauer, spaeter Sonne, bis 4 Grad. MO: Windig, unbestaendig. DI: Freundlich.

Steiermark: SO: Im N noch etwas Schneefall, im S sollte es aber trocken bleiben, bis 3 Grad. MO: Wechselhaft. DI:Freundlich, mild.

Kärnten: SO: Aus dem N ziehen dichtere Wolken durch, im S sollte es aber trocken bleiben, bis 2 Grad. MO: Wechselhaft. DI:Freundlich, mild.

Tirol: SO: Anfangs Schneeregen und Schnee, spaeter Auflockerungen, mild, bis 5 Grad. MO:Wechselhaft, auch Schauer. DI:Foehnig.

Vorarlberg: SO: Anfangs Schneeregen und Regen, spaeter Auflockerungen, mild, bis 7 Grad. MO:Wechselhaft, auch Schauer. DI:Foehnig.

Salzburg: SO: Anfangs Schneeregen, spaeter Auflockerungen, bis 5 Grad. MO:Wechselhaft, auch Schauer moeglich. DI:Foehnig.

Oberösterreich: SO: Anfangs Schneeregen, spaeter Auflockerungen, windig bis 4 Grad. MO:Wechselhaft, auch Schauer moeglich. DI:Foehnig.

Niederösterreich: SA: Viele Wolken, Milderung, Schneeregenschauer, spaeter auch Sonne, bis 4 Grad. MO: Windig, unbestaendig. DI:
Freundlich.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com