- 03.02.2001, 13:09:28
- /
- OTS0055
SP-Kopietz an Gerstl: "Wien sehr wohl Gegenmodell zum Bund"
"Wien praktiziert Modell des menschlichen Miteinanders"
Wien (SPW) Zur heutigen Feststellung des Landesgeschäftsführers der
ÖVP-Wien verweist der Landesparteisekretär der SPÖ-Wien, Harry
Kopietz darauf, dass Wien sehr wohl das Gegenmodell zur
Bundesregierung darstellt: "In Wien wird seit jeher das Prinzip des
menschlichen Miteinanders, der sozialen Gerechtigkeit, der
Weltoffenheit und Toleranz gelebt". "Im Vergleich dazu besticht die
Bundesregierung seit ihrer Angelobung mit einer Politik des
gegeneinander Ausspielens und Aufhetzens, der sozialen Kälte und der
Intoleranz", erklärt Kopietz. "Bis jetzt ist man in Wien davon
ausgegangen, dass sich die VP in der Wiener Rathauskoalition dem
Wiener Modell verpflichtet fühlt", zeigt sich der
SP-Landesparteisekretär verwundert. "Die heutige Wortmeldung Gerstls
lässt daher einigermaßen erstaunen", so Kopietz abschließend.****
(Schluss)ng
Rückfragehinweis: Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: (01) 53 427-235
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | DSW/DSW






