BT Syncordia Solutions und ClientLogic vereinen ihre Kräfte, um bei den e-CRM Services in ganz Europa führend zu sein

London (ots-PRNewswire) - Das vereinte Angebot richtet sich an den 20 Milliarden USD schweren Markt für CRM Services

BT Syncordia Solutions und die ClientLogic Corp kündigten eine strategische Partnerschaft an, die den Unternehmen in ganz Europa verwaltete e-CRM (Customer Relationship Management)-Lösungen aus einer Hand zur Verfügung stellen wird.

Gemäß der Bedingungen der Vereinbarung wird Syncordia Solutions, das Unternehmen von BT Ignite für E-Business- und Kommunikationslösungen, und ClientLogic, ein führender globaler Anbieter von Infrastruktur- und Kundenpflegelösungen, bestimmte Elemente der CRM-Aktivitäten des jeweils anderen Unternehmens übernehmen.

ClientLogic wird die ausgegliederten Kontaktcenter-Lösungen, die im Vereinigten Königreich führend sind, von Syncordia Solutions übernehmen und pflegen. Syncordia Solutions, der größte Anbieter von verwalteten und ausgegliederten Netzwerk- und IT-Lösungen im Vereinigten Königreich, wird die Technologie und die Netzwerkinfrastruktur an allen Standorten von ClientLogic in Europa übernehmen und pflegen.

Außerdem wird Syncordia Solutions die ausgegliederten Kundenkontakt-, Datenbankmarketing- und Auslieferungsservices von ClientLogic in das Serviceangebot aufnehmen. Dazu gehört eine branchenführende integrierte PC-Anwendung für die Mitarbeiter in der Kundenpflege.

Durch die Partnerschaft werden die Möglichkeiten von Syncordia Solutions in Europa erweitert, ausgegliederte Kontaktcenter-Lösungen sowie weitere CRM Services in acht europäischen Ländern zur Verfügung zu stellen, darunter Deutschland, Frankreich, Irland und Südeuropa. Aufgrund der Partnerschaft werden vier Kontaktcenter im Vereinigten Königreich (in Bristol, Derby, Dundee und Newcastle) zum derzeitigen globalen Bestand von ClientLogic hinzukommen. Die Gesamtanzahl der in Kontaktcentern tätigen Mitarbeiter von ClientLogic wird sich um 1.700 erhöhen, während die Anzahl der weltweiten Einrichtungen auf 53 steigt.

Beide Unternehmen werden weiterhin für den Service ihrer jeweils vorhandenen Kunden zuständig sein. Zu den Kunden von Syncordia Solutions gehören die Barclays Bank, BSkyB und ATOC. Syncordia Solutions und ClientLogic beabsichtigen, ihre Lösungen bei Neukunden gemeinsam zu vermarkten.

Neil Rogers, President von Syncordia Solutions, sagte: "Die Zusammenarbeit von Syncordia Solutions und ClientLogic wird es uns ermöglichen, unsere führende Position im Vereinigten Königreich auszubauen und bis zum Jahr 2004 das Spitzen-Unternehmen in Europa zu werden. Die Partnerschaft verbindet die Stärken in der e-CRM Technologie und der Bereitstellung des Kundenservices so, dass die umfassendsten ausgegliederten Kontaktcenter-Lösungen, Auslieferungs-und Marketingservices in ganz Europa entstehen."

Jules Kortenhorst, CEO von ClientLogic Europe, sagte: "Die führenden Fachkenntnisse von Syncordia Solutions in der e-CRM Technologie werden in Verbindung mit den operativen Fähigkeiten und der Präsenz von ClientLogic in ganz Europa zu Weltklasselösungen für die Kunden von BT führen, mit denen BT die Erfahrungen der Kunden verwalten kann. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Partnerschaft mit BT das Wachstum unseres europäischen Geschäfts beschleunigen wird."

Syncordia Solutions
Syncordia Solutions ist das Unternehmen von BT Ignite für E-Business- und Kommunikationslösungen. Syncordia bietet Lösungen, die den Kunden dabei helfen, die Qualität der Kundenbeziehungen in der IP-fähigen Welt zu optimieren. Syncordia Solutions bietet Services in den Bereichen Beratung, E-Business und e-CRM sowie Netzwerkanwendungen. Die Firma stellt vielen der größten und renommiertesten Organisationen in der Welt Lösungen zur Verfügung, die sie auch pflegt. Mit Einnahmen von mehr als £1 Milliarde ist Syncordia Solutions der größte Anbieter von verwalteten und ausgegliederten Netzwerk- und IT-Lösungen im Vereinigten Königreich. Die Firma hat weltweit mehr als 27.000 Kunden, die von mittleren Unternehmen bis zu multinationalen Organisationen in 92 Ländern reichen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website:

ClientLogic
ClientLogic ist ein internationaler Anbieter von integrierten Lösungen für die Kundenpflege, darunter Marketing-, Kundenkontakt-und Auslieferungsservices. Die Firma ist eine Tochtergesellschaft der diversifizierten kanadischen Onex Corporation. ClientLogic hat den Hauptsitz in Nashville, Tennessee, und ist an 53 Standorten in 11 Ländern in ganz Nordamerika, Europa und Australien aktiv. ClientLogic bietet seinen mehr als 250 branchenführenden Kunden eine internationale Suite von Services, darunter die integrierte Kundenakquisition, das Listenmanagement und das Brokerage, die Datenbankgestaltung und -entwicklung, den vielschichtigen Kunden- und technischen Support (per Telefon, Fax, Email, Chat, Self-Help, usw.), E-Commerce-Services und Lagerhaltung/-auslieferung. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf der Website:

Onex Corporation
Die Onex Corporation (http://www.onexcorp.com), zu der ClientLogic gehört, ist ein diversifiziertes börsennotiertes Unternehmen, das über konsolidierte jährliche Einnahmen in Höhe von 20 Milliarden kanadischen Dollar, konsolidierte Vermögenswerte in Höhe von 19 Milliarden kanadischen Dollar und 83.000 Mitarbeiter verfügt. Onex ist das zwölftgrößte Unternehmen in Kanada. Die Firma ist durch autonome Tochtergesellschaften geschäftlich aktiv, die in ihrer Branche führend sind, darunter Sky Chefs, Celestica Inc., ClientLogic Corporation, InsLogic Corporation, MAGNATRAX Corporation, Lantic Sugar Limited, Dura Automotive Systems Inc., J.L. French Automotive Castings Inc. und die Performance Logistics Group. Die Aktien von Onex werden an der Toronto Stock Exchange unter dem Tickersymbol OCX gehandelt.

Weitere Informationen über Syncordia Solutions erhalten Sie von:
Valerie Weisenreder / Josephine Bowen
Band & Brown Communications
valerie@bbpr.com, josephine@bbpr.com

Weitere Informationen über ClientLogic erhalten Sie von:
Susanne van Karsen
ClientLogic - The Netherlands
pr@clientlogic.nl

1. 29. Dezember 2000: Die Studie "CRM Services Markets Trends and Demand Characteristics for 2000" von der Gartner Group besagt, dass der weltweite Markt für Customer Relationship Management (CRM) Services (Services zur Pflege der Kundenbeziehungen) Ende 2000 einen Umfang von 19,9 Milliarden USD hatte.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***