Das Österreich-Wetter vom 02.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie vom Freitag, den 26. Jänner bis Samstag, den 10. Februar unter http://www.meteodata.com

Österreich: Die Nordwetterlage hält an. Entlang der Alpennordseite stauen sich teils dichte Wolken und ein paar Schneeschauer an. Im Flachland des Ostens ist es teils windig und wechselnd bewölkt, Schneeschauer sind hier seltener. Begünstigt zeigt sich erneut die Alpensüdseite, wo es meist trocken und sonnig bleibt. Die Temperaturen bewegen sich um oder unter dem Gefrierpunkt.

Vorschau: Am Samstag greift eine Warmfront aus Nordwesten auf den Alpenraum über. Es gibt wieder viele Wolken und vor allem im Westen und Norden weitere Schneeschauer. Im Süden und ganz im Osten bleibt es tendenziell freundlicher. Danach ist die weitere Wetterentwicklung noch ungewiss. Während es nach dem einen Computermodell wechselhaft bleibt, deutet das andere eine langsame Wetterbesserung an.

Wien: FR: Windig und kalt, etwas Sonne, ganz wenige oder gar keine Schneeschauer, um 0 Grad. SA+SO: Wechselhaft, kalt.

Burgenland: FR: Windig und kalt, etwas Sonne, ganz wenige oder gar keine Schneeschauer, im S ueberhaupt sonnig, um 0 Grad. SA+SO: Kalt.

Steiermark: FR: Schnee vor allem im Ausseerland und im Ennstal, in Graz und Huegelland sonniger, um oder unter 0 Grad. SA+SO:
Wechselhaft.

Kärnten: FR: Im N des Landes bewoelkt, in den suedlichen Landesteilen sonniger, frostig. SA+SO: Wenig Aenderung, auch im S mehr Wolken.

Tirol: FR: Wechselnd bis stark bewoelkt, Schnee vor allem im Bereich des Bregenzer Waldes, bis 1 Grad. SA+SO: Viele Wolken, Schneeregen.

Vorarlberg: FR: Wechselnd bis stark bewoelkt, Schnee vor allem im Bereich des Bregenzer Waldes, bis 1 Grad. SA+SO: Viele Wolken, Schneeregen.

Salzburg: FR: Schnee vor allem im Tennengau, im Lungau teils sonnig, unter 0 Grad. SA+SO: Viele Wolken, Schnee oder Schneeregen.

Oberösterreich: FR: Schnee vor allem im Salzkammergut, im Donauraum auch Auflockerungen, unter 0 Grad. SA+SO: Wenig Sonne, wechselhaft.

Niederösterreich: FR: Im Donauraum windig und kalt, etwas Sonne, im Bergland bewoelkt und etwas Schneefall unter 0 Grad. SA+SO:
Wechselhaft, kalt.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com