Bio Zertifizierung für das Moorheilbad Harbach in der Xundheitswelt

Waldviertler Betrieb übernimmt mit der Weiterentwicklung des "Ökologischen Kreislaufs Moorbad Harbach" wieder Vorreiterrolle

Wien (OTS) - Nach der Einstufung des Ökologischen Kreislaufes Moorbad Harbach als EU-Vorzeigeprojekt durch EU-Kommissär Franz Fischler, nach der Verleihung des Umweltgütesiegels der Republik Österreich im Jahr 1998 und der "Grünen Haube" durch die Steirische Gesellschaft für Gesundheitsschutz, übernimmt das Moorheilbad Harbach, Leitbetrieb der Xundheitswelt, mit der Bio Zertifizierung neuerlich eine Vorreiterrolle im Bereich Gesundheitstourismus.

Eine intakte und gesunde Umwelt ist eine der wichtigsten Grundlagen für den Gesundheitstourismus. Deshalb gründete das Moorheilbad Harbach gemeinsam mit den Landwirten der Gemeinde Moorbad Harbach und unter wissenschaftlicher Betreuung durch die Niederösterreichische Landesakademie bereits im Jahr 1991 den "Ökologischen Kreislauf Moorbad Harbach". Damit übernahm der Leitbetrieb der Waldviertler Xundheitswelt eine Vorreiterrolle in Österreich und in der EU.

Bio Zertifizierung durch die größte Kontrollstelle in Österreich

Als logische Weiterentwicklung des Ökologischen Kreislaufs Moorbad Harbach wurde nun das Moorheilbad Harbach als erster Österreichischer Gesundheits- und Hotelbetrieb durch die Austria Bio Garantie, Österreichs größte Kontrollstelle für den gesamten Bereich der biologischen Produktion, biozertifiziert.

Garantie für gesunde Nahrung durch strenge Richtlinien

Für die Gäste vom Moorheilbad Harbach, dem größten Gesundheits-und Beherbergungsbetrieb im oberen Waldviertel, bedeutet dies die Garantie ausgezeichnete biologische Nahrungsmittel und Speisen vorgesetzt zu bekommen. In der Speisekarte des Hotel-Restaurants Silberberg werden jene Speisen und Nahrungsmittel, die den strengen Richtlinien für Bio-Qualität entsprechen, in Zukunft speziell gekennzeichnet. Dies gilt für alles, was am Frühstücksbuffet angeboten wird, mindestens drei verschiedene Salate pro Tag, sowie die meisten Hauptspeisen, inklusive Schweine- und Rindspezialitäten, sowie die Nachspeisen.

Ungekürzter Text und Fotos zum GRATIS download unter:www.prplus.at/ Presseinfos

Gäste-Information: Xundheitswelt, Telefon 02858-5255-1651, e-mail: office@xundheitswelt.at <mailto:office@xundheitswelt.t>

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***