Ehrenzeichen für Hugo Reinprecht

Wien, (OTS) Der bekannte Wiener Gastronom, Winzer und Heurigenbesitzer Komm.Rat Ing. Hugo Reinprecht, Senator h.c., erhielt am Donnerstag von Landeshauptmann Dr. Michael Häupl das Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien. Die Laudatio hielt Komm.Rat Walter Nettig, der Hugo Reinprecht als "Gastronomiebotschafter Wiens" bezeichnete.****

Hugo Reinprecht wurde 1930 in Oberösterreich geboren. Nach
der Matura absolvierte er die Höhere Bundeslehranstalt für Wein-und Obstbau, die er mit der Berufsbezeichnung "Ingenieur"
abschloss. Seit 1955 ist er als selbstständiger Winzer und Heurigenbesitzer in Grinzing tätig. Durch intensive Aufbauarbeit konnte Reinprecht aus einem ehemals kleinen Weinbaubetrieb ein Unternehmen mit drei Heurigenlokalen machen, die weit über die Grenzen Wiens hinaus Bekanntheit erlangt haben, das "Grinzinger Hauermandl", der "Grinzinger Weinbottich" und der "Heurigenbetrieb Reinprecht". Diese drei Lokale erfreuen sich aufgrund ihrer ausgezeichneten Qualität bei in- und ausländischen Gästen großer Beliebtheit und tragen somit zur Verbreitung des guten Rufes der Wiener Gastronomie- und Weinkultur bei. Neben seiner beruflichen Tätigkeit, für die er bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, engagiert sich Ing. Hugo Reinprecht auch auf standespolitischem Gebiet. Im Rahmen der Wirtschaftskammer Wien war er u.a. Obmann
der Sektion, Tourismus und Freizeit, weiters Vizepräsident des Wiener Tourismusverbandes. Als Präsident des Österreichischen Gastwirteverbandes und als Präsident der Chaine des Rotisseurs stellt er sein Wissen und seine Erfahrung weiterhin zur Verfügung. (Schluss) du/vo

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Dr. Ingrid Duschek
Tel.: 4000/81 857
e-mail: dus@mdp.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK