ots Ad hoc-Service: IN-motion AG <DE0006223803> US-Label von IN-motion unterzeichnet exklusiven Lizenzvertrag mit Dualstar Entertainment l Weltweite Musikvermarktung der Marke "Mary-Kate and Ashley"

Frankfurt am Main / Los Angeles (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Trauma
Records, das zur internationalen Mediengruppe IN-motion AG gehörende US-amerikanische Label aus Los Angeles, hat mit der Dualstar Entertainment Group Inc., Los Angeles, einen weltweit gültigen und exklusiven Lizenzvertrag zur Produktion von sowohl Soundtracks als auch Compilations für die Marke "Mary-Kate and Ashley" geschlossen. Die jetzt getroffene Vereinbarung sieht zunächst eine Kooperation für mindestens drei Jahre vor. Trauma Records wird für die Musikvermarktung in den nordamerikanischen und die IN-motion AG in den europäischen Märkten zuständig sein. Als erstes Produkt im Rahmen dieses Lizenzvertrags wird im April der Soundtrack zum neuen Videofilm "Winning London" der Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen erscheinen.

"Mary-Kate and Ashley" ist eine der weltweit führenden Marken mit Unterhaltungsprodukten für Kinder und Jugendliche. Die Gesellschaft hat im vergangenen Geschäftsjahr in den Bereichen Film/TV, Video, Videospiele, Puppen und Bücher einen weltweiten Umsatz von rund 500 Mio. US-Dollar erwirtschaftet. Dualstar Entertainment weitet die Marke auf eine Mode- und dazugehörigen Accessoire-Kollektion aus, die über die 2.500 Geschäfte von Wal*Mart vertrieben werden. Weitere in Planung befindliche Aktivitäten umfassen ein Fernsehformat, ein Lifestyle-Magazin sowie eine Trickfilm-Serie. Trauma Records und die IN- motion AG profitieren im Rahmen der Kooperation von der etablierten Marke "Mary- Kate and Ashley" sowie von der kaufkräftigen, klar umrissenen Zielgruppe für die Produkte.

WKN:622380; Index: Notiert:Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Düsseldorf

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER