Lotto: Erster Mittwoch-Sechser - 11 Mio. nach OÖ

Solojoker mit rund 2,8 Mio. in der Steiermark

Wien (OTS) - Der letzte Tag im Jänner brachte den ersten Sechser nach einer Mittwoch-Ziehung im neuen Jahr. Einem Spielteilnehmer aus dem oberösterreichischen Hausruckviertel war es als einzigem gelungen, die "sechs Richtigen" zu tippen und mehr als 11 Millionen Schilling zu gewinnen. Dabei gelang es eigentlich nicht ihm, sondern dem Computer, denn er war mit einem Quicktip erfolgreich. Im ersten Tip fanden sich die "sechs Richtigen" 1, 26, 30, 32, 37 und 39.

Drei Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 42 und erhalten dafür jeweils mehr als 715.000,- Schilling. Ein Steirer und ein Oberösterreicher waren jeweils mit einem Normalschein erfolgreich, ein weiterer Oberösterreicher erzielte mit dem System 1/07 noch zusätzlich zwei Fünfer, zwölf Vierer und sechs Dreier und konnte seinen Gesamtgewinn auf mehr als 760.000,- Schilling erhöhen.

JOKER

Mit dem angekreuzten "Ja" zum Joker wurde ein Spielteilnehmer aus der Südsteiermark zum Millionär. Er erhält rund 2,8 Millionen Schilling.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien