www.aktien-portal.at nimmt Vollbetrieb auf

1. Ausbaustufe abgeschlossen

Hartberg (OTS) - Das Börseninformationsportal www.aktien-portal.at hat seine 1. Ausbaustufe abgeschlossen. Nutzer können nunmehr detaillierte Informationen zu den österreichischen börsennotierten Unternehmen im In- und Ausland abrufen.

"Wir haben uns bewusst auf diese Unternehmen eingeschränkt, um eine überdurchschnittliche Informationstiefe und "qualität gewährleisten zu können", so Geschäftsführer Horst Lechner. So können zum Beispiel die vollständige Bilanz und GuV des abgelaufenen Geschäftsjahres eingesehen werden. Darüber hinaus werden von aktien-portal.at über 30 Kennzahlen berechnet (KGV, KUV, Liquiditätsgrade, Rentabilitätskennzahlen, usw.) sowie alle relevanten Stammdaten (IR-Verantwortlicher, Aktienanzahl, Wertpapierkennnummer usw.) zur Verfügung gestellt. Dieses Angebot ist in Österreich einzigartig.

Für Charttechniker bietet aktien-portal.at einen ebenfalls einzigartigen Service: Tagesaktuell werden Kauf- und Verkaufssignale aus charttechnischer Sicht angezeigt und ermöglichen so das schnelle Auffinden interessanter Aktien. Darüber hinaus werden diese Signale auch in den jeweiligen Charts markiert.

Ein wichtiger Treffpunkt für die User ist das gut besuchte Diskussionsforum, in dem ein reger Gedankenaustausch für das nächste Investment erfolgt.

Selbstverständlich stehen auch die allgemein üblichen Funktionen einer Börsenseite bei www.aktien-portal.at zur Verfügung: Diese reichen von aktuellen Nachrichten, Terminübersicht, Charts mit technischen Indikatoren, Kursen inkl. Bid/Ask bis hin zu einem umfangreichen Wissensbereich für Börseeinsteiger.

"Wir haben generell hohen Wert auf die Nachvollziehbarkeit der enthaltenen Informationen gelegt", meint dazu Dietmar Maicz, Marketing-Verantwortlicher. So sind für alle berechneten Kennzahlen die zugrundegelegten Formeln dokumentiert und erläutert. Die bisherigen positiven Nutzerreaktionen und die über den Erwartungen liegende Nutzung bestärken www.aktien-portal.at darin, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***