ots Ad hoc-Service: Jobpilot AG <DE0005141709> Umsatz steigt im Geschaeftsjahr 2000 um 232% - Break even im vierten Quartal 2001 erwartet

Bad Homburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Umsatz steigt im
Geschäftsjahr 2000 um 232% - Break even im vierten Quartal 2001 erwartet

Die jobpilot AG hat heute die vorläufigen Zahlen für das am 31. Dezember beendete 4. Quartal und Geschäftsjahr 2000 bekannt gegeben. Der Umsatz im vierten Quartal lag bei Euro 11,2 Millionen, einem Anstieg um 211 Prozent gegenüber Euro 3,6 Millionen im vierten Quartal 1999. Der Umsatz für das Gesamtjahr 2000 belief sich auf Euro 33,5 Millionen, ein Zuwachs von 232 Prozent im Vergleich zu 10,1 Millionen 1999. Der Fehlbetrag im vierten Quartal 2000 lag bei Euro 9,3 Millionen, im Vergleich zu Euro 1,2 Millionen im vierten Quartal 1999. Im Gesamtjahr 2000 belief sich der Fehlbetrag auf Euro 28,3 Millionen, 1999 waren es Euro 5,4 Millionen. In Deutschland wurde ein Umsatz von Euro 8,3 Millionen im vierten Quartal und Euro 26 Millionen im gesamten Jahr 2000 erzielt, eine Zunahme von 159 Prozent im Vergleich zum 4. Quartal 1999 und 186 Prozent zum gesamten Jahr 1999. Damit war das Geschäft im vierten Jahr in Folge in Deutschland profitabel.

Gemessen am Umsatz hat jobpilot im Jahr 2000 seine klare marktführende Position in Deutschland, dem größten und wichtigsten Markt in Europa, behauptet und gleichzeitig das Geschäftsmodell europaweit erfolgreich etabliert. Unabhängige Untersuchungen hoben hervor, dass die Marke jobpilot in einigen Schlüsselmärkten den höchsten Bekanntheitsgrad unter den internationalen Anbietern genießt. Mit der Akquisition von Virtual Village im vierten Quartal 2000 und der neuen Workflow Software erweiterte jobpilot sein Produktangebot und erhält künftig einen direkten Zugang zum PC des Kunden.

Mit dem neuen Community-Service und den themenbezogenen Channels hat jobpilot sein Informationsangebot deutlich erweitert und so besonders gut qualifizierte Kandidaten für seine Internetseite gewonnen. Die Zahl der registrierten Benutzer nahm von 633.000 in dritten Quartal 2000 auf über 840.000 im vierten Quartal zu, damit war jobpilot die klare Nummer 1 unter den Karriereportalen in Europa.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER