Umweltkontor gibt vorlaeufiges Ergebnis fuer das Geschaeftjahr 2000 bekannt ots Ad hoc-Service: Umweltkont. Renew. Energy <DE0007608101>

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

(ots Ad hoc-Service) - Umweltkontor gibt vorläufiges Ergebnis für das Geschäftjahr 2000 bekannt: Erwarteter Umsatzerlös bei 180 Mio. DM und EBIT bei 12 Mio. DM

Die ursprünglich geplanten Umsatzerlöse der Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft in Höhe von 120 Mio DM für das Geschäftsjahr 2000 werden gemäß vorläufigem Jahresabschluß um rund 60 Mio. DM übertroffen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit liegt bei rund 12 Mio. DM, das sind 30 Prozent mehr als veranschlagt.

Bereits am 21. November 2000 hatte das Unternehmen seine Planungen auf 157 Mio. DM im Umsatz angehoben. Die Übererfüllung der bereits angehobenen Planzahlen ist darauf zurückzuführen, dass alle der noch für das vierte Quartal geplanten Projekte realisiert wurden und darüber hinaus die Teilrealisierung eines weiteren in Planung befindlichen Projekts vorgezogen werden konnte. Der endgültige Jahresabschluß 2000 wird am 28. März 2001 bekannt gegeben.

Contact:

Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft Investor Relations Phone: +49 (0)2431-94 52 304 Fax: +49 (0)2431-94 52 199 e-mail: ir@umweltkontor.com www.umweltkontor.com

WKN:760810; Index: Notiert:Neuer Markt Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER