m+s AG beteiligt sich an YIC AG Beteiligung an eProcurement Unternehmen ots Ad hoc-Service: m+s Elektronik AG <DE0006617400>

Niedernberg bei Aschaffenburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Ausbau des Dienstleistungssektors
  • Besetzung neuer Geschäftsfelder im eBusiness Bereich

Die m+s, der Informations- und Kommunikationsdienstleister am Neuen Markt, beteiligt sich mit knapp 20 % an der YIC AG mit Sitz in Braunschweig.

Die YIC AG beschäftigt ca. 110 Mitarbeiter an 5 nationalen Standorten sowie Niederlassungen in Polen, Mexico und USA und hat sich auf die Erstellung von Standard-Software zur Automatisierung von Einkaufsprozessen (eProcurement) spezialisiert. Das 1997 gegründete Unternehmen entwickelt Lösungen, die die Beschaffung von IT-Systemen und IT-Zubehör unterstützt. Der Nutzenschwerpunkt liegt dabei auf der Optimierung von Prozessen, bezogen auf Geschwindigkeit, Kosten und Qualität, bei der Beschaffung von komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten. In diesem Bereich beansprucht YIC die Technologieführerschaft für sich. Compaq führt derzeit eine YIC eProcurement Lösung bei seinen großen Partnern flächendeckend in Deutschland ein. Die YIC eProcurement Lösung ist bereits im Hause der m+s implementiert und hat ca. 20 ihrer Kunden darüber angebunden. Zukünftig wird die m+s über diese Lösungen neue strategische Felder bei ihren Kunden besetzen. Damit kann dann die Beschaffungskette (Demand Chain) vom Kunden über das Systemhaus, die Distribution bis zum Hersteller optimiert und automatisiert werden. Mit der Beteiligung an YIC setzt die m+s die beim Börsengang angekündigte Strategie, den Dienstleistungssektor kontinuierlich auszubauen, fort und besetzt darüber hinaus neue Geschäftsfelder im eBusiness Sektor. Die m+s wird YIC darüber hinaus bei ihrem geplanten Börsengang aktiv unterstützen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Kerstin Kalajian Investor Relations Tel.: (0 60 28) 944-1554 Fax:
(0 60 28) 944 1602

Ende der Mitteilung