VOGT electronic mit planmaessiger Umsatzentwicklung ots Ad hoc-Service: VOGT electronic AG <DE0007659336>

Erlau (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die VOGT electronic AG, Erlau,
führendes Unternehmen der Elektro- und Elektronikbranche, hat im ersten Quartal (1.10.- 31.12.2000) des Geschäftsjahres 2000/2001 mit Euro 154,7 Mio. den Umsatz planmäßig erreicht.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt Euro 0,5 Mio. (Vorjahr Euro 4,1 Mio). Hier wirkt sich der vertragsgemäße Umsatzrückgang mit einem Großkunden der Kommunikationsindustrie aus, der erst durch zeitlich versetzte Neuaufträge in den nächsten Monaten kompensiert wird.

Der sehr gute Auftragsbestand (+ 25,1 % ), der mit Euro 471,7 Mio. der Höchste in der Firmengeschichte ist sowie der anhaltend erfreuliche Auftragseingang führen zu einer nachhaltigen Auslastung der Kapazitäten. Den Ausbau der Kapazitäten forciert VOGT electronic insbesondere in seinen internationalen Standorten.

Diese Faktoren bieten eine gute Ausgangsposition, den Vorjahresumsatz- und gewinn zu übertreffen.

In der heute stattfindenden Bilanzpressekonferenz in München wird der Vorstand der VOGT electronic AG ausführlich über das Geschäftsjahr 1999/ 2000 und das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres berichten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER