Media! AG liegt im 2. Quartal deutlich ueber den Erwartungen - Standort Berlin aeusserst erfolgreich ots Ad hoc-Service: Media! AG <DE0006633308>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MEDIA! AG (MJA; WKN 663330), Marktführer im Wachstumsmarkt Medientechnologie, wird voraussichtlich nach ersten vorläufigen Zahlen das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 mit rund 23 Mio. DM Umsatz (VJ. 8,9 Mio. DM, + 158%) 53% über den Erwartungen der Finanzanalysten abschließen (Halbjahr vom 1. Juli bis 31. Dezember kumuliert rund 45 Mio. DM, + 144% gegenüber Vorjahreshalbjahr). Erwartet wurden rund 15 Mio. DM. Hintergrund ist der äußerst erfolgreiche Start der Niederlassung Berlin sowie das gut ausgelastete Fernsehstudio in Berlin Babelsberg. Das Ergebnis wird voraussichtlich nicht nur wie angekündigt Break Even, sondern bereits leicht positiv. Die endgültigen Zahlen werden zusammen mit einem Ausblick auf das 3. Quartal am 27. Februar 2001 auf der Hauptversammlung der MEDIA! AG in München bekannt gegeben.

Im Januar 2001 hat sich MEDIA! mehrheitlich (51%) an der MediaFile GmbH mit Sitz in Berlin im Wege einer Kapitalerhöhung beteiligt. Mit diesem Schritt erweitert MEDIA! seine Kompetenz für Mediensteuerungssoftware um die Softwareentwicklung für Großkundenapplikationen in den Bereichen Videoserver und Videoarchivierung (z. B. Video-on-demand, e-archive). Das Unternehmen beschäftigt 13 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2000 mit Kunden wie Bertelsmann, Deutsche Telekom, RTL und ProSieben einen Umsatz von 1 Mio. DM.

Am Montag, den 25.01.2001, begann die HypoVereinsbank die Coverage der MEDIA! AG mit der Empfehlung "Outperform".

Ansprechpartner:

MEDIA! AG Markus Launer Tel.: (089) 620 111 - 155 E-Mail:
invest@media-ag.com Newsletter: www.media.ag/newsletter

Ende der Mitteilung