ECtel setzt die Eroberung des osteuropäischen Markts fort / Das staatliche bulgarische Telekommunikationsunternehmen BTC Plc hat sich für FraudView(TM) von ECtel entschieden

Petah Tikva, Israel (ots-PRNewswire) - Die ECtel Ltd. (Nasdaq:
ECTX) gab bekannt, dass die Bulgarian Telecommunications Company (BTC) Plc, der staatliche bulgarische Anbieter von nationalen und internationalen Telekommunikationsdiensten, FraudView(TM) zum Schutz der konvergierten Netzwerke von BTC bestellt hat. FraudView(TM) ist die Lösung von ECtel für die Betrugsprävention. Nach einem langwierigen und strengen Auswahlverfahren durch BTC ging die Ausschreibung zugunsten von ECtel aus. Die hochmoderne Software von ECtel zur Betrugserkennung und -prävention in Echtzeit wird im Rahmen der dynamischen Modernisierungsverfahren von BTC in die Netzwerksysteme von BTC integriert.

Die Anwendung FraudView(TM) von ECtel ist ein innovatives umfassendes Tool zur Sicherung der Einnahmen, das in Echtzeit Betrugserkennung, -prävention und Managementsysteme bietet. FraudView(TM) ist eine skalierbare Lösung, die auf der Basis neuraler Netzwerke benutzerdefinierte Filter für Betrugsszenarien, Profile und Anwendungen zur Datenerfassung beinhaltet. Das System verfügt auch über Funktionen zur Betrugsprävention. Die Lösung beruht auf der Echtzeit-Überwachung von Daten und Signalnetzwerken. Dem Kunden wird somit eine komplette und flexible Lösung geboten, mit der problemlos sich verändernde und neue Betrugsstrukturen berücksichtigt werden können.

Die definierte Priorität der Bulgarian Telecommunications Company für die Entwicklung des nationalen Telekommunikationsnetzwerks von BTC bestehen im Aufbau einer neuen Telekommunikationsinfrastruktur auf der Basis fortschrittlicher digitaler Technologien, die den bulgarischen und den ausländischen Nutzern moderne Telekommunikationsservices bietet, sowie in der Erweiterung und Digitalisierung der internationalen Leitungen auf der Basis der europäischen und der internationalen Standards.

Aharon Shech, President & Chief Executive Officer der ECtel Ltd., sagte dazu: "ECtel ist weiterhin in strategisch wichtigen Regionen wie Osteuropa erfolgreich, wo unsere Lösungen bereits von mehreren Anbietern von Telekommunikationsservices implementiert wurden. BTC hat in den gerade vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht, zu einem diversifizierten Anbieter von Telekommunikationsservices zu werden. ECtel freut sich, dass sich ein so innovatives und progressives Unternehmen seinen Nachbarn und weltweiten Mitbewerbern angeschlossen und unsere branchenführende, Betrügereien bekämpfende Lösung ausgewählt hat, um seinen Bedarf im Bereich der Sicherstellung der Einnahmen abzudecken."

ECtel Ltd

Die ECtel Ltd. ist das führende Unternehmen in der Technologie für die Netzwerküberwachung. Die Firma entwickelt und vermarktet Lösungen, die die Anbieter von Telekommunikationsdiensten in die Lage versetzen, die Servicequalität der Sprach-, Daten-, Mobilfunk- und VOIP-Netzwerke zu kontrollieren. Außerdem können sie das Erschleichen von Leistungen in der Telekommunikation entdecken und verhindern, wie zum Beispiel Betrug im Mobilfunk, Betrug mit Calling Cards und Betrug bei Services mit Vorzugstarifen. Die Lösungen ermöglichen weiterhin Anwendungen zur Übermittlung von Rechnungsdaten für den Datenverkehr, der über die Netzwerke von anderen Serviceanbietern geleitet wird. Alle Produkte sind firmeneigene, im eigenen Haus entwickelte und dem neuesten Stand entsprechende Technologien in den Bereichen der SS7-Signalanalyse, des Datenmanagements und der DSP-Algorithmen und können in eine Plattform aufgenommen werden. Weitere Informationen über Ectel erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter http://www.ectel.com.

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung enthalten zukunftsbezogene Informationen im Hinblick auf die Pläne, Projektionen oder zukünftigen Leistungen des Unternehmens. Diese unterliegen gewissen Risiken und Unwägbarkeiten, darunter unter anderen Produkt- und Marktakzeptanzrisiken, den Auswirkungen der wettbewerbsorientierten Preisgestaltung, der Produktentwicklung, der Vermarktung und technologischen Problemen sowie weiteren Risiken, die in den Unterlagen der Firma bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) aufgeführt sind.

ots Originaltext: ECtel Ltd.

Rückfragen bitte an:
Avi Goldshtein, Vice President and CFO of ECtel Ltd., +972-3-926-3072, fax, +972-3-926-3088, avi.goldshtein@ecitele.com ; or Angus I H Prentice, Managing Director, International Consulting of Thomson Financial- Carson, +44-20-7422-5177, fax, +44-20-7422-5161, angus.prentice@thomsonir.com

Website: http://www.ectel.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER