Das Österreich-Wetter vom 01.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie vom Freitag, den 26. Jänner bis Samstag, den 10. Februar unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Donnerstag stauen sich zwischen dem Bregenzer Wald und den Niederösterreichischen Kalkalpen durchwegs dichte Wolken mit Schneeschauern und länger anhaltendem Schneefall. Auch im Donauraum sind Schneeschauer möglich. Südlich davon, also zwischen Osttirol und dem Südburgenland, sorgt der kalte Nordwind für zeitweise recht sonniges Wetter. Die Temperaturen bleiben im Keller und bewegen sich auch tagsüber meist im frostigen Bereich. Nur im Flachland sind leichte Plusgrade möglich. Der Wind lässt sie aber wie Minusgrade empfinden.

Vorschau: Auch am Freitag und am Wochenende hält die winterliche Wetterphase an. Dabei gibt es meist nur an der Alpennordseite Schneeschauer. Im Süden Österreichs und im Flachland des Ostens bleibt es oft trocken und zeitweise sonnig, aber kalt.

Wien: DO: kalt, oft trocken, Schneeschauer im Wiener Wald FR+SA:
wechselnd bewoelkt, zeitweise Sonne, kalt

Burgenland: DO: kalt, oft trocken, nur einzelne Schneeschauer FR+SA:
wechselnd bewoelkt, im Sueden mehr Sonne, kalt

Steiermark: DO: kalte Nordstroemung, im Sueden sonniger, im Norden Schneefall FR+SA: zeitweise Sonne, kalt, im Norden weitere Schneeschauer

Kärnten: DO: kalte Nordstroemung, im Sueden sonniger, an den Tauern Schneeschauer FR+SA: zeitweise Sonne, kalt, an den Tauern Schneeschauer

Tirol: DO: kalte Nordstroemung, in Nordtirol Schneeschauer, im Sueden Sonne FR: ueberall Auflockerungen SA: im Norden Schneeschauer

Vorarlberg: DO: vor allem im Nordstau Schneeschauer, frostig, teils windig FR: Auflockerungen, kalt SA: weitere Schneeschauer

Salzburg: DO: kalte Nordstroemung, vor allem im Nordstau Schneefall, im Lungau Auflockerungen FR: kaum Schneeschauer SA: neue Schneeschauer

Oberösterreich: DO: kalte Nordstroemung, vor allem Nordstau Schneefall FR: kaum Schneeschauer, Auflockerungen SA: wechselhaft, Schneeschauer

Niederösterreich: DO: kalte Nordstroemung, vor allem im Bergland Schneeschauer, sonst Auflockerungen FR+SA: kalt, meist nur im Gebirge Schneeschauer

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: