Datapharm-Unternehmen m zwo im Startjahr deutlich ueber Plan ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>

Germering (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Umsätze der m zwo
Unternehmenskommunikation im Rumpfgeschäftsjahr 2000 übertreffen die Planzahlen um knapp 70 Prozent

Die Anfang August 2000 eröffnete Unit m zwo der Medizin & Markt GmbH einer Tochtergesellschaft der Datapharm Netsystems AG (WKN, 563500), konnte bereits bis zum Jahresende Umsätze in Höhe von rund 250.000 Mark erwirtschaften. Damit konnte der als Profit Center geführte Geschäftszweig die Umsatzplanung für die ersten fünf Monate um gut 68 Prozent übertreffen. m zwo hat sich als erste deutsche Agentur auf Unternehmens- und Kapitatmarktkommunikation (Investor Relations) in den Märkten Gesundheit sowie Biotechnologie spezialisiert. Wie geplant wurde fast die Hälfte der Leistungen für den Mutterkonzern sowie Schwesterunternehmen erbracht.

"Der Markt hat unser Konzept der Spezialisierung auf Public und Investor Relations im Health-Care-Bereich bei gleichzeitiger Integration in ein etabliertes Netzwerk gut angenommen", kommentiert Geschäftsführer Christoph Meinersmann. Für 2001 plant die Agentur einen Honorarumsatz in Höhe von insgesamt gut 800.000 Mark. "Wir erzielen bereits Erträge - nur fünf Monate nach unserer Gründung ist das mehr als beachtlich", so Meinersmann.

Datapharm Netsystems AG Der Vorstand Industriestraße 17 D - 82110 Germering Telefon: (0 89) 8 56 84-0 Telefax: (0 89) 8 56 84-100 Internet: www.datapharm.de E-Mail: ir@datapharm.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER