Österreichische Konsulenten-Datenbank im Internet

http://wko.at/consultants - erstmals einheitlich in englischer Sprache

Wien (PWK077) Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und die Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten (BAIK) haben gemeinsam eine Konsulentendatenbank für das Internet verwirklicht. Unter der Adresse http://wko.at/consultants kann nach österreichischen Konsulenten und Konsulentenfirmen, die an internationalen Projekten interessiert sind, gesucht werden. Die gesamte Datenbank ist einheitlich in englischer Sprache gehalten und somit einzigartig in Österreich.

Konsulenten und Konsulentenfirmen, die an einer Aufnahme in die Datenbank interessiert sind, können in Zukunft mittels eines Passwortes ihre Daten selbst warten und so sicherstellen, dass stets weltweit die aktuellsten Informationen über sie abrufbar sind. Die Passwortgebühr für das Kalenderjahr beträgt 900 Schilling (exkl. MwSt.). Bei der Erstregistrierung wird ein einmaliger Betrag von 2.500 Schilling (exkl. MwSt.) eingehoben.

"Die WKÖ und die BAIK wollen mit dieser Internetversion der österreichischen Consulting-Wirtschaft ein nützliches und zeitgerechtes Marketinginstrument an die Hand geben", so Walter Mayr, Gruppenleiter in der AUSSENWIRTSCHAFT ÖSTERREICH der WKÖ. "Von Gesprächen mit den internationalen Entwicklungsbanken wie Weltbank und EBRD ist bekannt, dass diese Institutionen an derartigen Daten österreichischer Konsulenten/Konsulentenfirmen im Internet sehr interessiert sind, um vor allem im Zusammenhang mit den österreichischen Konsulententreuhandfonds erforderliche Long-lists zu erstellen." Auch ausländische Konsulentenfirmen und Konsulentenverbände zeigen verstärkt Interesse mit österreichischen Experten zu kooperieren. (Ne)

Weitere Einzelheiten sind in der Wirtschaftskammer Österreich, Gruppe Projekte,
Fax: 01-50105-1-4404, Tel: 01-50105-4404, email: aw.projekte@wko.at bei Frau Christa Tremmel erhältlich.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***