Korrektur zu OTS 0060 vom 30.1.: Salzburger Landestheaterintendant Hochstraate zu Gast "Im Künstlerzimmer" am 4. 2. auf Ö1

Wien (OTS) - In der OTS 0060 vom 30. Jänner muss es richtig heißen: "im Kleinen Festspielhaus" und "Salzburg im Sommer 2004 zu verlassen".****

KORRIGIERTE FASSUNG

Lutz Hochstraate ist "Im Künstlerzimmer" am Sonntag, den 4. Februar auf Österreich 1 bei Walter Gellert zu Gast. Beginn: ca. 11.50 Uhr (in der Pause der Matinee). Seit 1986 ist der deutsche Regisseur Hochstraate Intendant des Salzburger Landestheaters. Zur Zeit inszeniert er Puccinis Erfolgsoper "Tosca", die am 10.
Februar im Kleinen Festspielhaus in Salzburg Premiere haben wird. Thema des Gesprächs "Im Künstlerzimmer" ist unter anderem auch der Entschluss Hochstraates, Salzburg im Sommer 2004 zu verlassen. Der Grund dafür: die massiven Budgetkürzungen, die die Theaterarbeit immer schwieriger machen.(ih)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Isabella Henke