Infopoints für Niederösterreichs Gemeinden

Sobotka: Kundenservice rund um die Uhr

St.Pölten (NLK) - Perchtoldsdorf, Krems, Wiener Neustadt,
Poysdorf, Wagram, Waidhofen an der Ybbs und noch eine Waldviertler Gemeinde, die noch nicht fest steht, erhalten insgesamt 12 Internet-Infopoints. Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka gab gestern den Startschuss für dieses Projekt, das in Perchtoldsdorf schon einige Zeit erfolgreich läuft. "Mit diesen Info-Kiosken, die an einem zentralen Platz stehen werden, soll der Bevölkerung der Zugang zum Internet rund um die Uhr erleichtert werden", erläuterte Sobotka. Die Kioske geben Informationen zu Behörden, Tourismus, Wirtschaft, Umwelt und Verkehr.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 3,6 Millionen Schilling und werden zwischen dem Hersteller, einer Tochter-Firma von Phillips, den Gemeinden und dem Land getragen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/9005-12172

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK