ots Ad hoc-Service: PEH Wertpapier AG <DE0006201403> Beteiligung der PEH Wertpapier AG

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der PEH Wertpapier AG teilt mit, dass das Unternehmen 50,2 Prozent an der AFiMa GmbH, Regensburg uebernommen hat. Dieser unabhängige Finanzdienstleister hat seine ambitionierten Umsatz- und Ertragsziele in den letzten beiden Jahren übertroffen. AFiMa betreut derzeit ein Depotvolumen von über 60 Mio. DM. Schwerpunkte der Geschaeftstaetigkeit sind die individuelle Vermoegensverwaltung, die Beratung und Vermittlung von Investmentprodukten und die Finanzierungsvermittlung. Die AFiMa hat seit der Gruendung in 1998 die Erlaubnis zum Erbringen von Finanzdienstleistungen gem. @ 32 Abs. 1 KWG. Die AFiMa ist bereits nachhaltig profitabel. Kundennähe, unabhängige und objektive Beratung sind die Erfolgsfaktoren in der Verwaltung und Akquisition von vermögenden Privatkunden.

Die Beteiligung an der AFiMa ist ein weiterer konsequenter Schritt in der strategischen Beteiligungspolitik der PEH Wertpapier AG im Bereich der unabhängigen Vermögensverwalter. Die ueberwiegend regional tätige AFiMa und die PEH Wertpapier AG werden ab sofort in allen Geschäftsfeldern kooperieren und das innerhalb der PEH-Gruppe bestehende Synergiepotential nutzen.

Martin Stürner
Telefon (0 61 71) 63 76 57