ots Ad hoc-Service: ADS System AG <DE0005147805> ADS System AG beteiligt sich an Spin-Off in Oesterreich

Bad Homburg / Wien (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ADS System AG
beteiligt sich an Spin-Off in Österreich

Die ADS System AG (WKN 514780) beteiligt sich mehrheitlich an einem Spin-Off von mehr als vierzig Mitarbeitern in Österreich. Das Team ist im Bereich Netzwerkdienstleistungen tätig und arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich am Markt zusammen. Mit Gernot Frauscher als Vorstandsvorsitzenden und Ing. Peter Vuckovic als Finanzvorstand übernehmen zwei Manager mit jeweils mehr als zehn Jahren Branchenerfahrung die Leitung des neuen Unternehmens. Mit den Standorten Wien und Linz deckt das Unternehmen die beiden wichtigsten Wirtschaftszentren des Landes ab.

Die Mitarbeiter verfügen durchweg über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnik und decken mit ihren spezifischen Fachgebieten die gesamte Angebotspalette der ADS System AG ab. Somit stellen sie auch fachlich eine ideale Ergänzung für die ADS System Gruppe dar. Die Mehrheitsbeteiligung durch die ADS System AG erfolgt durch eine Kapitalerhöhung des Stammkapitals der Gesellschaft zu Nominalwerten, um die Untemehmensfinanzierung sicherzustellen. Die Anteile an dem Unternehmen, das zukünftig unter dem Namen ADS System (Austria) AG firmieren soll, werden zu 60% direkt von der deutschen ADS System AG gehalten. Die übrigen 40% befinden sich in der Hand des Managements und weiteren Mitarbeitern. Für das Jahr 2001 erwartet das Management einen Umsatz zwischen 4,5-5 Mio. Euro bei einem leicht positiven Ergebnis. Die nötigen rechtlichen Transaktionen sollen noch im Februar abgeschlossen werden.

ADS System AG, Investor Relations, Kay Fautz, Siemensstraße 25A, D-61352 Bad Homburg, Tel.: +49(0)6172-288-280, Fax:
+49(0)6172-288-403, E-Mail: IR@ads.de

WKN:514780; Index: Notiert:Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr