ots Ad hoc-Service: TOMORROW INTERNET AG <DE0005414601> TOMORROW Internet AG schliesst Geschaeftsjahr 2000 mit Rekordumsatz und verbessertem Ergebnis

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die TOMORROW Internet AG hat am 31.
Januar 2001 die vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2000 bekannt gegeben. Demnach erzielte die TOMORROW Internet AG im Geschäftsjahr 2000 einen Rekordumsatz bei einem gleichzeitig verbessertem Ergebnis.

Die Umsatzerlöse für das Gesamtjahr 2000 stiegen im Vorjahresvergleich um 529 Prozent auf TDM 31.841. Damit wurden die Planungen des Unternehmens um nahezu 50 Prozent übertroffen. Im vierten Quartal 2000 kletterten die Erlöse auf TDM 12.343 und lagen damit um 69 Prozent über den Vorquartals- Werten; gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres konnten die Erlöse sogar um rd. 350 Prozent gesteigert werden. Die Erwartungen für das vierte Quartal 2000 wurden damit um mehr als 48 Prozent übertroffen. Die Grundlage für die weiterhin sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung im vierten Quartal des Jahres 2000 lag in dem stetig wachsenden Kundenstamm der Gesellschaft im Werbebereich. Mittlerweile nutzen mehr als 600 Kunden die Internet-Angebote der TOMORROW Internet AG als Marketing-Plattform. Im Vergleich zum Vorquartal konnten somit über 100 Neukunden hauptsächlich aus der so genannten Old Economy akquiriert werden.

Durch die äußerst erfreuliche Entwicklung der Umsatzerlöse konnte auch das Ergebnis für das Gesamtjahr 2000 verbessert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) wurde um rd. 5 Prozent auf TDM -28.987 Mio., das EBITDA sogar um rd. 9 Prozent auf TDM -23.842 gegenüber den Planwerten verbessert.

Nach Bereinigung um einmalige Sondereffekte in Höhe von TDM 5.202 verbesserte sich das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) auf TDM -23.785, eine Steigerung gegenüber den Planwerten um rd. 21 Prozent. Das EBITDA verbesserte sich danach um ca. 14% auf TDM -22.559. Aufgrund der sich bereits einstellenden Erfolge durch die eingeleiteten Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz erwartet das Unternehmen deutliche Ergebnisverbesserungen für das laufende Geschäftsjahr und die Folgejahre.

Für Rückfragen

Klaus Niemeyer Head of Investor Relations TOMORROW Internet AG phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05 fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60 kniemeyer@tomorrow-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER