ots Ad hoc-Service: EUROMED AG <DE0005706808> Hauptumsatztraeger EuromedClinic fertiggestellt

Fürth (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt notierte EUROMED
AG (WKN 570680) bezieht mit der EuromedClinic den gerade fertiggestellten Erweiterungsbau am Standort Fürth. Für das Jahr 2001 ist ein konsolidierter Umsatz von 37,0 Mio DM geplant. Mit dem neuen Gebäude wird die Bettenkapazität von 103 auf 176 Betten erhöht und die Fläche für Arztpraxen erweitert. Damit ist zu erwarten, dass im 1. Halbjahr 2001 ein positives Betriebsergebnis erreicht wird.

Im Jahr 2000 wurde der Klinikbetrieb zum Teil erheblich durch die Baumaßnahmen eingeschränkt. Mit der Fertigstellung des Erweiterungsbaus in der Europa-Allee ist der reibungslose Ablauf des Klinikbetriebs wieder gewährleistet. Somit sind die Voraussetzungen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des innovativen Gesundheitszentrums der EUROMED AG in den nächsten Jahren geschaffen.

Ansprechpartner:

Dipl.Ing. Michael Wünsche Vorstand

Europaallee 1 90763 Fürth Telefon: 0911 - 9714 603 Fax: 0911 -9714 588

WKN:570680; Index: Notiert:Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER