In nur 12 Wochen bereits 111.111 Anwender auf time2bcool.com-

...Linzer Erfolgsstory als Sprungbrett in die USA...

Linz (OTS) - Das Linzer IT Unternehmen Time4Team entwickelte in
Linz eine Technologieplattform für Real-Time Scheduling und Community-Building. Der Erfolg mit dem eigenen Portal www.time2bcool.com in Österreich und in Deutschland ist die Basis für die internationale Expansion. Eine Tochtergesellschaft in San Francisco wurde bereits gegründet.

www.time2bcool.com ist die Heimat von Tyra und Chris, zwei persönlichen virtuellen Assistenten, welche die Terminkoordination von Dates für Anwender übernehmen. Außerdem erstellen die beiden Assistenten Visitenkarten oder Flirt-Cards für die Cyberwelt. Unter dem Motto "Fun together" konnten in bereits nur 12 Wochen weit über 111.111 Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren für die Community www.time2bcool.com begeistert werden. Im Jänner 2001 gab es bereits über 10 Millionen Seitenabrufe.

Die Freizeit- und Kommunikationsplattform www.time2bcool.com ist das erste Produkt des Linzer Unternehmens Time4Team Internet Service GmbH, auf das noch im ersten Quartal 2001 das Business Produkt folgen wird. Die Site hilft nicht nur Zeit, sondern auch Telefonkosten zu sparen. Im Vergleich zu anderen Web-Plattformen steht hier nicht der virtuelle - oft anonyme - Chat, sondern der persönliche Kontakt im Vordergrund.

potentielle Abnehmer für die Technologieplattform

"Wir bieten mit unserer Technologie vor allem Mobilfunkbetreibern sehr interessante Lösungen, da unsere Assistenten sich aller Medien bedienen können. So ermöglichen wir eine optimale Konvergenz der Dienste SMS, WAP und Internet", freut sich Geschäftsführer Andreas Kern über die bisherige Nachfrage. "Wir sehen uns als Partner für Lösungen in den Bereichen Scheduling-Services sowie Community-Buildung und sprechen neben Mobilfunkbetreibern auch ASPs, ISPs sowie Banken und Versicherungen an. Für Firmen wird es immer wichtiger, Kunden solange wie möglich an sich zu binden. Der Community-Gedanke nimmt dabei eine zentrale Rolle ein."

Expansion in die USA

Aufgrund des großen Erfolges von www.time2bcool.com erfolgte im Oktober 2000 der erste Schritt in Richtung Internationalisierung mit der Eröffnung eines Büros in San Francisco. "Wir führen derzeit Gespräche mit AT&T sowie Cisco Systems, und ich bin überzeugt davon, dass wir auch in Amerika einiges bewegen werden," so der dynamische Manager über sein Portal.

Über Time4Team:

Time4Team Internet Services GmbH wurde im Jänner 2000 von Andreas Kern gegründet. Im Mai 2000 konnten die Bank Austria und 3i als Investoren gewonnen werden. Mit Stand Oktober 2000 waren 38 Mitarbeiter an Bord.

Time4Team betreibt das Internetportal www.time2bcool.com, auf der die persönlichen Agenten Chris und Tyra vielfältige Kommunikationsdienste für Jugendliche anbieten. Mit wenigen Mausklicks lassen sich beispielsweise Dates, Parties oder Kinobesuche vereinbaren.

Hinter www.time2bcool.com steht die selbstentwickelte Technologieplattform co3 (Community, Content, Commerce), die als Basis für den Aufbau von weiteren Kommunikationsdiensten im Internet wie auch im Mobilfunkbereich konzipiert ist.

co3 ist auch Basis für das Portal www.time4team.com, wo Kommunikationsdienste für den Business Bereich zur Verfügung stehen werden. Nach wenigen Mausklicks ermittelt der MeetingAgent den optimalen Termin für Meetings mit Personen von unterschiedlichen Standorten und mit unterschiedlichen Terminmanagement Systemen.

Time4Team sehen sich als Lösungsanbieter im Bereich CommunityBuilding, Corporate Scheduling, Schedule Services sowie eBranding.

Mit Stand Jänner 2000 konnten 100.000 User verzeichnet werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Andreas Kern
CEO
Time4Team Internet
Service GmbH
Tel.: +43 732 3334 630

Mag. Susanne Dielacher
PR Consultant
ikp- results AG(iGr) für
Kommunikation
Tel.: +43 1 879 52 52 15

Email: andreas.kern@time4team.com Email: dielacher@results.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS