Das Österreich-Wetter vom 30.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie vom Freitag, den 26. Jänner bis Samstag, den 10. Februar unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein Tief über der Adria bringt Österreich den ganzen Tag über dichte Wolken, die im Osten und im Südosten des Landes mäßigen und zum Teil auch starken Schneefall bringen. Die Winde drehen auf nördliche bis nordöstliche Richtungen. Im Flachland sind Schneeverwehungen möglich. Nach Westen und Südwesten nehmen die Schneeschauer deutlich ab. Die Quecksilbersäulen bleiben meist im frostigen Bereich.

Vorschau: Am Mittwoch wird der Nordwind stärker. Dabei gibt es am Alpennordrand noch weitere Schneeschauer. Zeitweise lockert es auf, in Südösterreich kommt die Sonne besser zum Zug. Am Donnerstag wird der Wind schwächer, trotz Sonne bleibt es winterlich kalt mit Temperaturen meist im frostigen Bereich.

Wien: DI: dichte Wolken, teils starker Schneefall, windig und kalt MI: kalte Nordstroemung, Auflockerungen DO: kalt, meist trocken

Burgenland: DI: dichte Wolken, teils starker Schneefall, windig und kalt MI: kalte Nordstroemung, Auflockerungen DO: kalt, meist trocken

Steiermark: DI: vor allem im Osten auch kraeftiger Schneefall, windig MI: im Nordstau Schneeschauer, sonst sonniger, windig DO: trocken, kalt

Kärnten: DI: dichte Wolken, vor allem im Osten Schneefall, bis 0 Grad, MI: kalte Nordstroemung, sonniger, fostig DO: Sonne, kalt