Pensionskassen: Infos zur Altersvorsorge jetzt auch online

"Wie funktioniert eine betriebliche Pensionsvorsorge?"

Wien (PWK060) Mit zahlreichen Informationen zum Thema betriebliche und überbetriebliche Altersversorgung leistet der Fachverband der Pensionskassen ab sofort ein innovatives Service für Privatpersonen und Personalverantwortliche in Unternehmen. Wer wissen will, wie die zweite Säule der Altersvorsorge funktioniert, der klickt www.pensionskassen.at.

Kompakt aufgeschlüsselte Rechenbeispiele und das ABC des Pensionskassensystems ermöglichen dem Ratsuchenden, sich rasch und umfassend über die Komplexität des Themas zu informieren. Wie dazu Dr. Fritz Janda, Geschäftsführer des Fachverbandes der Pensionskassen, erklärte, haben die Besucher der Hompage die Möglichkeit, sich einen schnellen Überblick über die österreichische Pensionskassenlandschaft zu verschaffen. Ebenfalls online kann man gegen eine geringe Schutzgebühr Informationsbroschüren zum Thema Geld im Ruhestand bestellen.

Auch wer keinen Internetzugang hat, kann die Serviceleistungen der Pensionskassen in Anspruch nehmen: die Broschüren zu Themenbereichen wie Gesetzliche Grundlagen oder Mehr Geld im Ruhestand können jederzeit telefonisch unter Tel. 01/50105/4108 angefordert werden. (hp)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***