RadioCafe: Rupertinum-Direktorin Agnes Husslein Gast im Ö1- "Klassik-Treffpunkt" am 3.2.

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 3. Februar Agnes Husslein, die neue Direktorin des Salzburger Rupertinums, als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Die promovierte Kunsthistorikerin Husslein war mit 15 Jahren österreichische Staatsmeisterin im Eistanzen. 1981 eröffnete das britische Auktionshaus Sotheby‘s eine Filiale in Wien, wo Husslein ihre Fähigkeiten bis zuletzt als Geschäftsführerin der Sotheby‘s Kunstauktionen ausspielen konnte. Vor wenigen Wochen erfolgte ihre Berufung zur neuen Direktorin des Salzburger Rupertinums.
Moderator Löbl stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Isabella Henke