Das Österreich-Wetter vom 28.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie vom Freitag, den 26. Jänner bis Samstag, den 10. Februar unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein schwaches Zwischenhoch wird im Alpenraum wetterwirksam. In der Früh gibt es in vielen Niederungen noch Boden oder Hochnebelfelder. Außerhalb sowie auf den Bergen wird es vorübergehend sonniger, aber auch kälter. Die Frostgrenze liegt in 1300m Seehöhe. In den Niederungen gibt es noch positive Werte zwischen 0 und 5 Grad.

Vorschau: Zu Wochenbeginn gelangt der Alpenraum in den Rand eines kräftigen Mittelmeertiefs. Im Südalpenraum ziehen dichtere Wolken auf und bringen vor allem im Südstau und im Südosten zeitweise etwas Schneefall. Bis Wochenmitte geht es wechselhaft und kälter mit einzelnen Schneeschauern vor allem im Norden weiter. Es kühlt auf minus 2 bis 2 Grad ab.

Wien: SO: Zwischenhoch, sonniger, 4 bis 6 Grad, MO: kalter Nordostwind, 0 bis 3 Grad, DI: starker Nordostwind, etwas Schneefall, 0 Grad

Burgenland: SO: Zwischenhoch, sonniger, 4 bis 6 Grad, MO: kalter Nordostwind, 0 bis 3 Grad, DI: starker Nordostwind, etwas Schneefall, 0 Grad

Steiermark: SO: Zwischenhoch, sonniger, 1 bis 5 Grad, MO: abends im Sueden leichter Schneeregen, -1 bis 3 Grad, DI: starker Nordostwind, 2 Grad

Kärnten: SO: Zwischenhoch, Sonne und Wolken, 1 bis 4 Grad, MO: im Suedstau leichter Schneefall, -1 bis 2 Grad, DI: starker Nordostwind, 2 Grad