Das Österreich-Wetter vom 27.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie vom Freitag, den 26. Jänner bis Samstag, den 10. Februar unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine weitere Kaltfront beeinflusst den Alpenraum. Dabei ziehen oberhalb einzelner Hochnebelfelder rasch dichte Wolken aus Westen auf. Diese bringen zuerst im Westen Regen- und Schneeschauer bis 800m herab. Im Norden kann es noch kurz föhnig werden. Im Südstau gibt es hingegen schon am Vormittag etwas Regen und Schnee lokal bis 700m herab. Im Donauraum sowie auf den Bergen frischt lebhafter West bis Nordwestwind auf. Die Höchstwerte steigen auf 1 bis 7 Grad. In 2000m kühlt es auf minus 6 Grad ab.

Vorschau: Am Sonntag gibt es in der Früh in vielen Niederungen noch Boden oder Hochnebelfelder. Außerhalb sowie auf den Bergen wird es vorübergehend sonniger, aber auch kälter. In den Niederungen gibt es Werte zwischen 0 und 5 Grad. Zu Wochenbeginn gelangt der Alpenraum in den Rand eines kräftigen Mittelmeertiefs. Im Südalpenraum ziehen dichtere Wolken auf und bringen vor allem im Südstau leichten Schneefall. Bis zur Wochenmitte geht es wechselhaft und kälter mit einzelnen Schneeschauern vor allem im Norden weiter. Es kühlt auf minus 2 bis 3 Grad ab.

Wien: SA: windig, Regenschauer, 5 bis 7 Grad, SO: zeitweise sonnig, -1 bis 3 Grad, MO: Rand des Mittelmeertiefs, Wolkenaufzug, kalt

Burgenland: SA: windig, Regenschauer, 5 bis 7 Grad, SO: zeitweise sonnig, -1 bis 3 Grad, MO: Rand des Mittelmeertiefs, Wolkenaufzug, kalt

Steiermark: SA: windig, Schneeregenschauer, 0 bis 4 Grad, SO:
zeitweise sonnig, -2 bis 3 Grad, MO: Mittelmeertief, tagsueber etwas Schneefall

Kärnten: SA: windig, Schneeregenschauer, 0 bis 4 Grad, SO: zeitweise sonnig, -2 bis 3 Grad, MO: Mittelmeertief, tagsueber etwas Schneefall

Tirol: SA: windig, Schneeregenschauer, 0 bis 4 Grad, SO: zeitweise sonnig, -2 bis 3 Grad, MO: sonnig und trocken, aber kalt

Vorarlberg: SA: windig, Schneeregenschauer, 0 bis 4 Grad, SO:
zeitweise sonnig, -2 bis 3 Grad, MO: sonnig und trocken, aber kalt

Salzburg: SA: windig, Schneeregenschauer, 0 bis 4 Grad, SO: zeitweise sonnig, -2 bis 3 Grad, MO: Rand des Mittelmeertiefs, Wolkenaufzug, kalt

Oberösterreich: SA: windig, Schneeregenschauer, 2 bis 5 Grad, SO:

Niederösterreich: SA: windig, Regenschauer, 2 bis 6 Grad, SO:

Aktuelles bei METEO-data: