Rekord: 485.000 RADIO OBERÖSTERREICH-HÖRER

So viel HörerInnen wie noch nie!

Linz (OTS) - Mit rund 485.000 HörerInnen (Montag bis Freitag, Personen ab 10 Jahre) erreicht Radio Oberösterreich einen noch nie dagewesenen Rekordwert seit dem Markteintritt der Kommerzradios!

Der vom unabhängigen Marktforschungsinstitut Fessel-GfK durchgeführte Radiotest für das 2. Halbjahr 2000 bestätigt Radio Oberösterreich klar als die Nummer 1 unter den Regionalsendern in Oberösterreich.

Radio Oberösterreich ist es gelungen, seinen Vorsprung gegenüber den kommerziellen Mitbewerbern deutlich auszubauen. Damit ist Radio Oberösterreich nicht nur am Gesamtmarkt ganz klarer regionaler Marktführer, sondern auch in der Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen hat Radio Oberösterreich seine Stellung als unumstrittene regionale Nummer 1 weiter ausgebaut. Der oö. Mitbewerber Life Radio liegt sowohl bei den Marktanteilen als auch bei der Tagesreichweite in der für die Werbewirtschaft besonders interessanten Gruppe der 14-49-Jährigen klar hinter Radio Oberösterreich.

In der Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen, in der Ö3 nicht nur national sondern auch im Bundesland klarer Marktführer ist, hat Radio Oberösterreich eine Reichweite (Mo-Fr) von 26,9% erzielt. Life Radio liegt mit 21,4% Reichweite in dieser Zielgruppe deutlich hinter Radio Oberösterreich. Auch bei den Marktanteilen in dieser Zielgruppe hat Radio Oberösterreich klar die Nase vorne: 22 % Radio Oberösterreich, 14 % Life Radio. Aus den Daten lässt sich ableiten, dass Radio Oberösterreich auch am Wochenende Hörer gewinnen konnte.

ORF Landesintendant Mag. Kurt Rammerstorfer: "Wir möchten uns bei unseren Hörerinnen und Hörern herzlich bedanken. Dieser absolute Rekordwert in der Geschichte von Radio Oberösterreich ist ein ganz besonderer Vertrauensbeweis und bestätigt uns, dass wir den Geschmack der Oberösterreicher treffen. Dieser Radiotest beweist, dass Qualität bei den Hörern geschätzt wird!"

Insgesamt ist das zweite Halbjahr 2000 für die ORF-Radios in Oberösterreich äußerst erfolgreich verlaufen. Die ORF Gesamttagesreichweite lag bei 80,4 % (Mo-Fr, 10+). Das ist der beste Halbjahreswert seit dem Markteintritt der Kommerzradios.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

ORF Oberösterreich
Intendanz