ots Ad hoc-Service: Berentzen-Gruppe AG <DE0005201636> Berentzen-Gruppe steigert Jahresueberschuss

Haselünne (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Berentzen-Gruppe steigert
Jahresüberschuss

Die Berentzen-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2000 ihren Jahresüberschuss erneut auf rund 5 (1999: 3,8) Millionen DM steigern können. Die Ergebnissteigerung resultiert vor allem aus einem zweistelligen Wachstum im Auslandsgeschäft mit Spirituosen. Im Inland wurde durch die Konzentration von Marketing und Vertrieb auf die Kernmarken eine Margenerhöhung erzielt. Bei alkoholfreien Getränken ist hingegen ein negatives Betriebsergebnis angefallen. Im Geschäftsjahr 2000 erzielte die Berentzen- Gruppe einen Umsatz inklusive Branntweinsteuer von 992 (1.200) Millionen DM und ohne Branntweinsteuer von 395 (482) Millionen DM. Im laufenden Geschäftsjahr soll der Spirituosenbereich international weiter ausgebaut und im deutschen Markt die ertragsorientierte Vermarktung fortgesetzt werden. Bei alkoholfreien Getränken sind Maßnahmen eingeleitet worden, um 2001 die Ertragssituation zu verbessern. Insgesamt strebt die Berentzen-Gruppe an, den Weg der kontinuierlichen Ertragsverbesserung auch im laufenden Jahr fortzusetzen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER