Das Österreich-Wetter vom 26.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie vom Freitag, den 26. Jänner bis Samstag, den 10. Februar unter http://www.meteodata.com

Österreich: Im Alpenraum bleibt die wechselhafte Südwestströmung erhalten. Dabei bleibt weiterhin zu milde Luft im Spiel. Am Vormittag gibt es dichte Wolken und vor allem in der Osthälfte noch Regen und Regenschauer. Etwas Schnee fällt aber vorerst nur bis knapp 1000m Seehöhe. Tagsüber gibt es dann wieder föhnige Auflockerungen mit kurzen sonnigen Phasen und Temperaturen zwischen 4 und vielleicht wieder 10 Grad. Die Frostgrenze liegt in 1200 bis 1600m.

Vorschau: Am Wochenende kommt dann wieder kältere und zeitweise auch feuchtere Luft ins Spiel. Am Samstag überquert uns eine Kaltfront mit dichten Wolken und Regen und Schnee allmählich bis 400m herab. Dabei kommt dann im Flachland lebhafter Nordwestwind auf. Auflockerungen mit sonnigen Phasen sind dabei nur kurz und zum Montag wieder häufiger. Die Temperaturen sinken bis zum Sonntag auf -2 bis 4 Grad ab.

Wien: FR: vormittags Regenschauer, 5 bis 7 Grad, SA: dichte Wolken, Regen, lebhafter NW-Wind, SO: einzelne Schneeregenschauer, bis 3 Grad

Burgenland: FR: vormittags Schauer, 5 bis 7 Grad, SA: dichte Wolken, Regen, lebhafter NW-Wind, SO: einzelne Schneeregenschauer, bis 2 Grad

Steiermark: FR: Schauer, wenig Sonne, 3 bis 8 Grad, SA: dichte Wolken, Regen und Schnee abends bis 500m, SO: einzelne Schneeregenschauer, bis 2 Grad

Kärnten: FR: Schauer, wenig Sonne, 3 bis 6 Grad, SA: dichte Wolken, Regen und Schnee abends bis 500m, SO: einzelne Schneeregenschauer, bis 2 Grad