Die BMW Group Austria bringt die Ski-WM mit der APA ins Web

Umfassende multimediale St. Anton-Sonderberichterstattung der APA auf www.bmw.at

Wien (OTS) - Die BMW Group Austria, schon in vergangenen Jahren wichtiger Sponsor des ÖSV und auch bei der heurigen WM in St. Anton wieder als Presenting Sponsor vertreten, bietet auf seiner Homepage während der Wintersport-Saison seinen Usern einen besonderen Service. Neben der laufenden Weltcup-Berichterstattung unter http://skiweltcup.bmw.at wird während der WM ein umfassendes Sonderpaket der APA rund um das Großereignis in St. Anton unter http://skiwm.bmw.at zu finden sein.

Sämtliche Ergebnisse sind sofort, nachdem sie feststehen, auf der Homepage abzulesen, dazu Rennberichte und Interviews sowie die spektakulärsten Bilder vom Renn-Geschehen. Ein ausführlicher Statistikteil vom Medaillenspiegel bis zu Sekundenabständen ergänzt die aktuelle Berichterstattung ebenso wie zahlreiche Hintergrundberichte: Background-Stories rund um St. Anton, den Arlberg und die WM, ebenfalls angereichert durch Bilder und Grafiken sowie Rückblicke auf vergangene Weltmeisterschaften, tragen dem Informationsbedürfnis von Skisport-Fans umfassend Rechnung.

Das multimediale Online-Paket fußt auf der kompetenten Berichterstattung der APA-Sportredakteure sowie der APA-Fotografen vor Ort. Der reibungslose Ablauf, sowohl in redaktioneller als auch in technischer Hinsicht, ist durch die Erfahrung der APA mit Sonderberichterstattungs-Paketen im Internet bei ähnlichen Großereignissen wie z.B. den Olympischen Spielen gewährleistet.

Die BMW Group Austria geht damit konsequent den Weg, seinen Kunden auf der BMW-Homepage Informations-Mehrwert zu bieten. Die höchst internet-affine Zielgruppe wird auf www.bmw.at bereits seit Jahren mit Infos und Service rund um Auto und Motorrad versorgt, auf "branchenfremde" Inhalte wurde bisher allerdings noch verzichtet. Weltcup-News und das St. Anton-Paket stellen damit eine völlig neuartige Erweiterung des Angebots dar.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***