Security Capital gibt Aktionärsabstimmung für die Zusammenführung des Unternehmens mit SC-U.S. Realty bekannt

Chicago (ots-PRNewswire) - Festlegung der Termine für die Veröffentlichung der Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahrs 2000 und Konferenzschaltung

Die Security Capital Group Incorporated (NYSE: SCZ) gibt die endgültige Abstimmung der Aktionäre zugunsten der Unternehmenszusammenführung von Security Capital und SC-U.S. Realty bekannt. Die Abstimmung fand am 16. Januar 2001 statt. Von den abgegebenen Stimmen waren 89,14 Prozent für die Transaktion, zu deren Zweck Security Capital 45.395.598 Stammaktien der Klasse B zur Verteilung an die Aktionäre von SC-U.S. Realty ausgegeben hat. Die Aktionäre von SC-U.S. Realty, die gegen die Transaktion stimmten und eine Barauszahlung bevorzugten, erhalten den Gesamtbetrag von 112.025.425 USD.

Die Anzahl der ausgegebenen Stammaktien von Security Capital beträgt jetzt 158.322.561. Die Wandelschuldverschreibungen und wandelbaren Verpflichtungen des Unternehmens ergeben umgerechnet weitere 16.787.010 Stammaktien mit einem Durchschnittskurs von 29,34 USD je Aktie. Zugleich genehmigte das Board of Directors von Security Capital ein Aktienrückkauf-Programm im Wert von 250 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen plant den Rückkauf eigener Aktien zu gegebener Zeit am Kapitalmarkt und in Form privat vereinbarter Transaktionen in Abhängigkeit von den Marktbedingungen. Seit der Lancierung seines Aktienrückkauf-Programms hat Security Capital im Rahmen früherer Programme eigene Aktien im Gesamtwert von 294 Millionen US-Dollar bereits zurückgekauft.

Weiterhin teilte das Unternehmen mit, dass es am Dienstag, den 6. Februar 2001 nach Börsenschluss die Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2000 veröffentlichen wird. Die Unternehmensspitze wird am Mittwoch, dem 7. Februar 2001 um 10.00 Uhr EDT eine Konferenzschaltung einrichten. Zur gleichen Zeit findet eine Live-Übertragung der Konferenz im Internet statt, die über einen Link auf der Homepage von Security Capital unter www.securitycapital.com zugänglich ist.

Security Capital ist eine führende internationale Immobilienmakler- und Vermögensverwaltungsgesellschaft. Gewinne erzielt die Gesellschaft aus ihren Immobiliengesellschaften, die zusammen eine Bilanzsumme von 26,2 Mrd. US-Dollar aufweisen. Security Capital verfolgt die Strategie, zu hundert Prozent - oder zumindest einem sehr hohen Prozentsatz - an den wenigen führenden Immobilienunternehmen beteiligt zu sein, die als private Unternehmensbereiche tätig sind und aufbauend auf den betrieblichen Stärken und dem Vermögensbestand dieser Unternehmensbereiche anhaltend hervorragende Finanzergebnisse zu erzielen. Die wichtigsten Niederlassungen von Security Capital und ihren Konzerngesellschaften in Direktbesitz befinden sich in Atlanta, Brüssel, Chicago, El Paso, Houston, London, Luxemburg, New York und Santa Fe.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die weder ausgewiesene Finanzergebnisse noch sonstige historische Daten betreffen. Diese Aussagen stellen in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen der US-Bundeswertpapiergesetze dar. Diese Aussagen geben die gegenwärtigen Auffassungen von Security Capital über zukünftige Ereignisse wider und sind keine Garantie für zukünftige Geschäftserfolge. Da diese zukunftsbezogenen Aussagen Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den ausdrücklich oder stillschweigend in diesen Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Viele dieser Risiken und Unwägbarkeiten beziehen sich auf Faktoren, die von der Gesellschaft weder kontrolliert noch genau eingeschätzt werden können, wie etwa die zukünftige Marktlage, das Verhalten anderer Marktteilnehmer, die gesetzlichen Maßnahmen zuständiger Behörden und sonstige Risikofaktoren, die in den Berichten, die Security Capital bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht hat, ausführlicher beschrieben sind. Es wird ausdrücklich davor gewarnt, sich übermäßig auf diese zukunftsbezogenen Aussagen zu verlassen, da diese lediglich den heutigen Stand widerspiegeln. Die Gesellschaft verpflichtet sich in keiner Weise, diese zukunftsbezogenen Aussagen öffentlich zu revidieren, um Ereignisse oder Umstände, die nach der Erstellung dieser Pressemitteilung eintreten, zu berücksichtigen.

ots Originaltext: Security Capital

Rückfragen bitte an: