ONLINE: www.donbosco.at und www.jugendforum.at

Anlässlich des Don Bosco Festes am 31. Jänner 2001 haben wir unsere Web Site neu gestaltet und eine Plattform für Jugendliche eingerichtet.

Wien (OTS) - Don Bosco Fest

Jedes Jahr am 31. Jänner feiert die katholische Kirche den Gedenktag des Heiligen Johannes Bosco. Rund um diesen Tag gibt es in den Don Bosco Einrichtungen in ganz Österreich verschiedene Veranstaltungen: Kinderfeste, Jugendmessen und Festgottesdienste.

Schwerpunkte

Neben dem aktuellen Terminkalender gibt es zahlreiche Materialien für Kindergärten, Schulen, Jugendgruppen und Pfarren. Außerdem finden Sie Informationen über die Person Don Boscos, seine Pädagogik und die Don Bosco Familie. Von allen Don Bosco Einrichtungen in Österreich gibt es Kurzbeschreibungen, Fotos und Links zu den eigenen Homepages.

Schrittweise werden ausführliche Adressen-, Bild-, Textdatenbanken, Shop für Don Bosco Literatur und Produkte auf unserer Web Site ergänzt werden.

Partner

Auf unserer Homepage verweisen wir auf zwei wichtige Partner: das Don Bosco Haus www.donbosco.at/dbh (Jugendbildungsstätte der Salesianer Don Boscos, Wien) und den Verein Jugend Eine Welt - Don Bosco Aktion Austria www.jugendeinewelt.at.

Gewinnspiel und Plattform für Jugendliche

Kinder (bis 10 Jahre) laden wir ein, uns bis 30. April 2001 Zeichnungen von ihrem "heutigen" Don Bosco zu schicken. Jugendliche sind eingeladen, auf der Plattform www.jugendforum.at konkrete Aktionen für und mit Jugendlichen vorzustellen oder Ideen, die umgesetzt werden sollten, zu beschreiben. Das Los wird entscheiden, wer einen der 100 Buchpreise gewinnen wird!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***